Hotline: +49 911 / 2336-0
Stefan Rottner, Gasthaus Rottner, Nürnberg

Dein Gastgeber - Stefan Rottner

Geschäftsführer im Romantik Hotel Rottner
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Stefan Rottner Der Sportler

Stefan Rottner, Gasthaus Rottner, Nürnberg
© Florian Trykowski

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv: ich gehe laufen, fahre Rennrad und verfolge den Club in Nürnberg nicht nur, sondern spiele auch selbst Fußball. Außerdem koche ich auch schon immer sehr gerne, ich konnte mein Hobby also zum Beruf machen.

Mein Motto ist "Der Weg ist das Ziel", deshalb habe ich mir seit ich 50 bin jedes Jahr eine besondere Tat vorgenommen auf die ich mich das Jahr über vorbereite z. B. einen Halbmarathon zu laufen, die Alpen zu überqueren und den Kilimandscharo zu besteigen.

1985 habe ich den Betrieb des Romantik Hotel Gasthaus Rottner von meinen Eltern übernommen und ich freue mich schon darauf ihn auch an die nächste Generation weiterzugeben.

Lieblingsplätze Meine Tipps

Max-Morlock-Stadion

Als Bayern-Fan weiß man dass 95 % aller Spiele gewonnen werden. Als Club-Fan weiß man gar nichts. Deshalb ist jeder Besuch im Stadion ein Abenteuer. Dadurch dass ich selbst Fußballer bin, bin ich mit Liebe, Glaube, Leidenschaft bei der Sache.

Details

Joggen am Hainberg

Nur 10 Minuten von unserem Gasthaus entfernt befindet sich der ehemalige Truppenübungsplatz Hainberg. Heute ist es ein Naturschutzgebiet und dort zu Joggen ist für mich pure Erholung, perfekt zum Abschalten und sportliche Aktivität in einem.

Details

Alte Brücke

Mit der alten Großreuther Brücke verbinde ich Kindheitserinnerungen wie Schlittenfahren oder das Jagdrevier meines Vaters. Heute ist es für mich ein "Kultort". Dort hinzugehen ist immer eine Oase der Gedanken. Bei schönen aber auch bei schwierigen Situation hilft mir der Ort positive Energie zu schöpfen.

Romantik Hotel Gasthaus Rottner

Winterstraße 15/17, 90431 Nürnberg-Großreuth
4.5
Hauptmarkt Nürnberg: 4.6 km Hauptbahnhof Nürnberg: 4.6 km Airport Nürnberg: 7.8 km NürnbergMesse: 7.1 km
Im Südwesten von Nürnberg liegt unser Hotel am Stadtrand. Ruhig, aber dennoch zentralgelegen, erreichen sie die Altstadt von Nürnberg, den Flughafen oder das Messezentrum mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 25 bis 30 Minuten. 37 moderne Gästezimmer, bieten jeglichen Komfort, den sie in einem 4-Sterne Haus erwarten dürfen. Zwei tageslichthelle, klimatisierte Konferenzräume und einen Gartenpavillon für Veranstaltungen aller Art erweitern unser Angebot. In unserem Restaurant servieren wir Ihnen regionale, saisonal abgestimmte, traditionelle Gerichte auf innovative Weise zubereitet.

Romantik Hotel Gasthaus Rottner

Weitere Nürnberger Hotels in der Nachbarschaft

weiterempfehlen