Portrait von Florian Bauer, Motel One Nürnberg

Dein Gastgeber - Florian Bauer

Regional Manager im Motel One Nürnberg-City
Florian Bauer © Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Florian Bauer Der Motorradfahrer

Florian Bauer
Florian Bauer © Florian Trykowski

Ob in unmittelbarer Nähe oder bis in die Fränkische Schweiz - in meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Motorrad unterwegs. Es gibt nichts Schöneres, als im Sommer an der frischen Luft seine Heimat zu erkunden, an schönen Stellen eine Pause einzulegen und die Aussicht zu genießen! Eine absolute Lieblingsstrecke habe ich nicht. Abends auf die Schnelle in Richtung Rothsee und dabei immer wieder andere Strecken ausprobieren ist mir am liebsten. Der Klassiker ist es natürlich in die fränkische Schweiz nach Betzenstein zu fahren und dann eine lecker geräucherte Forelle zu essen. Aber nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch auf meinem täglichen Weg in die Arbeit findet man mich auf meinem Motorrad. Und da die Maschine so laut ist, hören mich meine Mitarbeiter schon rechtzeitig, so dass der Espresso schon immer auf meinem Schreibtisch steht, sobald ich rein komme.

Ansonsten bin ich so normal, wie es die Franken nur sein können. Ich bin meinen Eltern so dankbar dafür, dass sie mit meinen Geschwistern und mir als 3-Jähriger Knirps nach Nürnberg gezogen sind! Es steht zwar als Geburtsort Frankfurt in meinem Ausweis, aber ich fühle mich zu 1000% als Nürnberger und Franke. Dieses Gefühl hat sich in den sechs Jahren, in denen ich berufsbedingt nicht in Nürnberg gelebt habe immer mehr verfestigt. Getreu Goethe - Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Eine Lebenseinstellung, die vielen von uns sehr gut tun würde.

Ich zeige euch mein Nürnberg Gastgeber Florian Bauer - Motel One Nürnberg-City

Lieblingsplätze Meine Tipps

Platz am Tiergärtner Tor

Dieser Ort weckt Erinnerungen an die oft noch so unbeschwerte Jugendzeit. Laue Sommernächte, die man zusammen mit Freunden an diesem tollen Ort verbracht hat und dazu ein schön kühles Altstadthofbier trinken oder ein Eis essen.

Details

Gaststätte Döllinger

Wenn ich in der Gaststätte Döllinger bin, bedeutet dies automatisch für mich, dass ich Zeit mit meinen beiden Kindern und meiner Frau verbringen kann. Familie ist für mich das wertvollste überhaupt, was leider zu oft zu kurz kommt. Der Biergarten bietet im Sommer ein Plätzchen für eine Brotzeit.

Details

Rothsee

Der Rothsee ist einer meiner Lieblingsplätze. Wenn ich es auf dem Motorrad nicht geschafft habe abzuschalten, spätestens hier gelingt es mir. In der Strandbar trinke ich gerne einen Espresso und genieße den Tag. Es dauert keine 5 Minuten bis ich hier im Urlaubsmodus bin.

Details

Motel One Nürnberg-City

Bahnhofstraße 18, 90402 Nürnberg
Hauptmarkt Nürnberg: 1.1 km Hauptbahnhof Nürnberg: 360 m Airport Nürnberg: 5.4 km NürnbergMesse: 3.9 km
Das Motel One Nürnberg-City ist ein Budget Design Hotel im Zentrum von Nürnberg.
Unser Haus wurde im Sommer 2008 eröffnet und im Jahr 2023 Re-designet und ist ein reines Nichtraucherhotel.
Alle 199 Zimmer sind ausgestattet mit Klimatisierung, Flatscreen TV, kostenfreiem WLAN, Kingsize- oder Queensizebett sowie einem voll ausgestatteten Bad mit Raindance Dusche.
Da unsere Rezeption 24 h geöffnet ist, erhalten Sie in unserer mit kostenfreiem WLAN ausgestatteten Lounge jederzeit Getränke & Snacks.
Auch außerhalb des direkt am Nürnberger Hauptbahnhof gelegenen Hotels gibt es viel zu entdecken. So erreichen Sie die Altstadt mit unzähligen Shoppingmöglichkeiten nach nur wenigen hundert Metern Fußweg. Hauptmarkt und Kaiserburg befinden sich ebenfalls in der Nähe des Hotels.
Besucher der Messe Nürnberg gelangen bequem mit der U-Bahn zum Messegelände.

Zimmerausstattung: Dusche, TV, Klimatisierung, WC, Satelliten TV, Kingsize- oder Queensizebett, Schreibtisch

Allgemein: Bar, 24-Stunden-Rezeption, Nichtraucherzimmer, behindertenfreundliches Zimmer, Fahrstuhl, schallisolierte Zimmer, klimatisiert, Gepäckraum, Design-Hotel.
Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen.
WLAN ist im gesamten Hotel kostenfrei nutzbar.
Öffentliche Parkplätze stehen nach Verfügbarkeit für EUR 15,00 pro Tag am Hotel zur Verfügung.

Motel One Nürnberg-City

weiterempfehlen