Foto von Sabine Powels, Hotel Victoria in Nürnberg

Deine Gastgeberin - Sabine Powels

Geschäftsführende Direktorin im Hotel Victoria
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Sabine Powels Die Naturliebhaberin

Foto von Sabine Powels, Hotel Victoria in Nürnberg
© Florian Trykowski

In den 1920er Jahren übernahm mein Urgroßvater, Joseph Schuler, das Hotel Victoria und seitdem ist es in unserem Familienbesitz. Man könnte meinen, dass mir die Hotellerie in die Wiege gelegt schien. Keinesfalls und wahrscheinlich war dies ein ganz großes Glück, dass ich trotz des Familienbetriebes meinen ganz eigenen Weg gehen konnte.

Man kann nicht behaupten, dass irgendjemand aus meiner Familie es darauf angelegt hätte - denn bis zum Beginn meiner dann doch gewählten Hotellaufbahn, habe ich nie in einem Hotelzimmer übernachtet. Kaum zu glauben, aber wahr! Die Freiheit während Wohnmobilreisen in fremden Ländern, das war es, was mir intensiv vermittelt wurde. Und so liegt es nicht fern, dass seit einigen Jahren jede Freizeitlücke im eigenen orangenen Campingbus verbracht wird. Auch bei ganz kurzen Zeitfenstern hat die wunderbare Gegend in unmittelbarer Nürnberg-Nähe ihren besonderen Reiz. Hauptsache Mountainbike und Stand Up Paddle sind ebenfalls an Board, denn neue Energie tanken geht bei mir fast ausschließlich über Neues entdecken, Natur erleben und mich bewegen.

Ab und an darf ich auch mal auf das Dach des Neuen Museums steigen. Hier besuche ich mit dem Imker Herrn Kobr unseren Bienenstock, um zu sehen wie es den Victoria Bienen geht. Denn am Frühstücksbuffet genießen unsere Gäste Bio Stadthonig vom eigenen Bienenvolk.

Aufgrund meiner großen Reiselust und dem Bedürfnis, mehr von der Welt zu sehen, wäre ich fast dem damals so vertrauensvollen Angebot meines Großvaters nicht gefolgt, die Hotelleitung zu übernehmen. Zum Glück war meine Liebe zu Nürnberg schon damals groß und meine Einstellung vernünftig, eine solche Chance nicht verstreichen zu lassen. Schließlich war ich gerade mal 24 Jahre alt. Und immer kann ich aus ganzem Herzen sagen, keinen einzigen Tag bereut zu haben - ganz im Gegenteil - dankbar darüber bin, was wir in den vergangenen etwas mehr als 20 Jahren Wunderbares geschaffen haben. Ein Haus, in welchem mit Stolz die über 100-jährige Tradition sorgfältig bewahrt wird, sich aber gleichermaßen in jeder Hinsicht innovativ der Moderne stellt und dies perfekt in Einklang bringt. Ich kann nur sagen: Herzlich willkommen!

Ich zeige euch mein Nürnberg Gastgeberin Sabine Powels- Hotel Victoria

Lieblingsplätze Meine Tipps

KulturGarten

Der KulturGarten hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Ein Biergarten mitten in der Innenstadt und wie der Name schon sagt mit Kulturprogramm... es gibt regelmäßig Livekonzerte und ab 16 Uhr glüht der Grill mit leckeren Köstlichkeiten. Das KunstKulturQuartier ist auch im Winter einer meiner Lieblingsplätze beim alljährlichen WinterKiosk, dem Markt für nachhaltige Geschenke. Einfach schön, welch liebevolle Ideen in Handarbeit umgesetzt werden.

Details

Wöhrder See

Nachdem man mich in der Stadt eigentlich immer auf dem Fahrrad antrifft, ist für mich alles in fast unmittelbarer Nachbarschaft. Das ist genau das, was Nürnberg für mich auch so reizvoll macht, dass die Entfernungen so klein sind. Mit dem Fahrrad ist es somit vom Hotel zum Wöhrder See nur ein Katzensprung: Hier in der Abendstimmung ein Stand Up Paddle leihen und auf dem Wasser dahin paddeln... das ist Urlaubsfeeling pur und eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Details

Handwerkerhof

Ein kleiner Rundgang durch den Handwerkerhof direkt neben dem Hotel lässt mich irgendwie das Gefühl haben, dass die Zeit stillsteht. Manchmal, wenn es gar so hektisch zugeht, ist eine kleine Reise in die Vergangenheit wirklich wohltuend... der kleine Hunger ist dann aber immer ganz real und aus dieser Zeit und was hilft da besser als traditionell "Drei im Weggla" auf die Hand vom Grill der historischen Bratwurstküche "Bratwurstglöcklein" gleich nebenan.

Details

Klarissenplatz

In wirklich direkter Nachbarschaft ... der Klarissenplatz. Am allerliebsten in dem ganz kurzen Zeitfenster, wenn sich die Kirschbäume hinter unserem Hotel in ein wundervolles Farbenspiel in Rosa tauchen. Jetzt mit einem Glas Milchkaffee auf einer der Granitstufen vor unserem Terrassen Café sitzen und einfach kurz innehalten, den Moment genießen und das Treiben auf dem Platz auch in der Glasfassade des Neuen Museums gespiegelt betrachten.

Details

Hotel Victoria

Königstraße 80, 90402 Nürnberg
Hauptmarkt Nürnberg: 730 m Hauptbahnhof Nürnberg: 290 m Airport Nürnberg: 5.2 km NürnbergMesse: 4.2 km
Das Hotel Victoria ist ein inhabergeführtes Privathotel und kann bereits auf eine über 120-jährige Geschichte zurückblicken. Wir bieten Ihnen auf einzigartige Weise einen Raum zum Wohlfühlen im Einklang von Tradition und Moderne. Individualität, Herzlichkeit und beispielloser Service machen jeden Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem. Lassen Sie sich von unserem Team aus leidenschaftlichen Gastgebern verwöhnen und mit Engagement und Herz umsorgen!

Unsere komfortabel und individuell gestalteten Gästezimmer sind ausgestattet mit Dusche oder Badewanne/WC, Safe, Telefon, Minibar, WLAN, SAT-TV und Radio.

Die zentrale Lage des Hotels gegenüber des Hauptbahnhofs am Tor zur Altstadt ist der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung Nürnbergs - Sie erreichen sämtliche Museen und Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß.
Wenn Sie mit dem PKW anreisen, stehen Ihnen in unmittelbarer Nähe Stellplätze in einer privaten Tiefgarage zur Verfügung.
Wohnen Sie in unserem denkmalgeschützten Hotel, einem Wahrzeichen Nürnberger Architektur, und erfahren Sie wie Tradition mit modernen Elementen kombiniert und gelebt wird.
Unser großzügiger und geschmackvoller Frühstücksraum eignet sich perfekt, um auch als Gruppe zusammen zu sitzen und unser vielfältiges vitales VICTORIA Frühstück zu genießen.
Es stehen Ihnen außerdem unsere Sonnenterrasse sowie unsere Lobbybar oder unser Wintergarten zur Verfügung, um in wunderschönem Ambiente entspannte Momente zu verbringen. Immer begleitet von unserem herzlichen Team für eine unvergessliche Zeit in Nürnberg.

Der Check In ist möglich ab 15:00Uhr - sollten Sie früher im Hotel sein, können Sie gerne Ihr Gepäck unterstellen, bis das Zimmer bezugsbereit ist. Die Abreise ist bis 11:00Uhr. 

Herzlich willkommen!

Hotel Victoria

weiterempfehlen