Hotline: +49 911 / 2336-0

Deine Gastgeberin - Christina Mackedanz

General Manager im Adina Apartment Hotel Nürnberg
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Christina Mackedanz Der Familienmensch

© Florian Trykowski

Meine Familie ist für mich der größte Schatz und diesen bewahre ich mir gut auf. Passenderweise verbindet sich dieser Schatz symbolisch mit meinem täglichen Arbeitsplatz, dem Adina Apartment Hotel. Denn hier war vorher die Commerzbank angesiedelt und so findet man hier noch heute einen voll funktionsfähigen Safe Raum. Wurden hier früher wichtige Unterlagen und wertvolle Gegenstände aufbewahrt, steht dieser Ort für mich dafür, dass ich auf der Suche nach Schätzen in Nürnberg beruflich und privat glücklich bin.

Bereits seit 2010 bin ich, gebürtig aus Forchheim stammend, für die Adina Apartment Hotels in Hamburg tätig gewesen. Da mein Herz für Nürnberg schlägt, zog es mich 2016 zurück in die Heimat, wo ich nun General Managerin des Adina bin. Hier habe ich alle meine Liebsten in meiner Nähe und freue mich, wenn wir Zeit zusammen verbringen. Wir genießen gerne einen leckeren Aperol Spritz auf der hoteleigenen Dachterrasse mit Blick auf die Nürnberger Burg und die Lorenzkirche. Am liebsten aber machen wir uns auf den Weg in die Berge und treffen uns zum Skifahren.

Lieblingsplätze Meine Tipps

Nürnberger Meisterhändler - delikatEssen

delikatEssen

Hinter Nürnbergs historischen Mauern verbergen sich nicht nur gemütliche Cafés, Restaurants und Traditionsgeschäfte. Zum einen ist der Weg durch das Weißgerbergässchen zum Delikat Essen schon sehr nett und zum anderen ist es Einkaufserlebnis inklusive Plauderei mit einem Ladenbesitzer, der alle seine Produkte kennt. Der liebevoll eingerichtete Laden bietet sowohl ein Gewürzregal als auch eine Essig- und Ölbar, an der die Produkte ausprobiert werden können. Außerdem bietet delikatEssen regelmäßig themenbezogene Seminare und Aktionstage an.

Details
Biergärten in Nürnberg

Joggen am Pegnitzufer

Als Ausgleich zur Arbeit im Hotel, schnüre ich mir gerne die Laufschuhe. Meine Lieblingsstrecke ist vom Hallertor entlang der Pegnitz Richtung Fürth. Zum Abschluss gibt es dann ein kühles Getränk im Schnepperschütz. Vor dem kleinen Café am Hallertor gibt es bei schönem Wetter fränkischen Riesling, lokales Bier und beste Laune. Die kleinen Räume des Café Schnepperschütz sind direkt in die alte Sandsteinmauer gebaut. Die große Wiese rund um das Café bietet sich wunderbar zum Picknicken an - gerne auch eine Decke mitbringen. Den Picknickkorb bereit unsere Adina Küchencrew dazu gerne vor.

Details

Annafest

Das Forchheimer Annafest findet jedes Jahr im Sommer um den Namenstag der heiligen Anna am 26. Juli am Kellerberg in Forchheim statt. Das meist 11-tägige Fest findet im schattigen Eichenwald auf über zwanzig Bierkellern statt. Mit zahlreichen Fahrgeschäften, fünfzehn unterschiedlichen fränkischen Brauereien und internationalen Spezialitäten kann man hier eine schöne Zeit verbringen. Nach elf Jahren Hamburger Zeit hat das Annafest immer dazu geführt, dass man sich aus der Schul,- Sport oder einfach aus der Heimat von nah und fern wieder trifft.

Details

Adina Hotels Nürnberg GmbH

Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 1-7, 90402 Nürnberg
4.5
Hauptmarkt Nürnberg: 600 m Hauptbahnhof Nürnberg: 810 m Airport Nürnberg: 5.1 km NürnbergMesse: 4.6 km
Das Adina Apartment Hotel Nuremberg liegt direkt am Kornmarkt mit 138 geschmackvoll eingerichteten Studios und Apartments. Die Kombination aus 4-Sterne Superior Hotel-Service mit 24h Rezeption, Restaurant & Bar, Room Service, Wellness- & Fitnessbereich, Tagungsmöglichketen sowie die hochwertige Ausstattung der Zimmer machen Adina besonders. Im Adina Apartment Hotel Nuremberg sind die Studios mit 27m² - 42m² großzügig geschnitten. Noch mehr Raum bieten die OneBedroom & TwoBedroom Apartments mit einer Größe von 34m²-78m². Alle Zimmer sind mit Küche, Waschmaschine/Trockner, Bügeleisen, Bügelbrett, Safe und Flatscreen TV ausgestattet. W-LAN steht im gesamten Haus kostenfrei zu Verfügung. Der Wellnessbereich umfasst Sauna, 12m Pool und Fitnessraum. Eine Dachterrasse rundet das Hotelangebot ab.

Adina Hotels Nürnberg GmbH

weiterempfehlen