Hotline: +49 911 / 2336-0
Foto von Jörg Schlag, Arvena Messe Hotel in Nürnberg

Dein Gastgeber - Jörg Schlag

Geschäftsführer im Arvena Messe Hotel
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Jörg Schlag Der Traditionelle

Foto von Jörg Schlag, Arvena Messe Hotel in Nürnberg
© Florian Trykowski

Von Kindesbeinen an weiß ich, was es heißt, Gastgeber zu sein. Denn ich bin in der Dachgeschosswohnung des Arvena Messe Hotels, das mein Vater Oskar Schlag 1976 eröffnet hat, aufgewachsen. Da auch die Messe in unserer unmittelbaren Nachbarschaft ist, sind wir sozusagen gemeinsam groß geworden.

Wenn es mich mal raus treibt, fahre ich gerne mit unserem Restaurant- und Küchenchef eine Runde Motorrad in der Fränkischen Schweiz. Oder ich spiele Badminton in meiner Freizeit.

Eine Besonderheit unseres Hotels ist unser Oldtimer, der immer vor der Haustüre steht. Wir vermieten diesen zum Beispiel für Junggesellen-Abschiede oder fahren auch unsere Hotelgäste zu Terminen. Für mich persönlich ist der Umzug der Langwasser Kirchweih ein Highlight, denn dort fahre ich immer mit unserem Oldtimer mit und werfe Bonbons aus dem Fenster.

Ich zeige euch mein Nürnberg Gastgeber Jörg Schlag - Arvena Messe Hotel

Lieblingsplätze Meine Tipps

Highlights

Nürnberger Volksfest

Ein Platz für Groß und Klein - das Volksfest findet zweimal im Jahr statt. Geboten werden große Festzelte, Essen, Musik, Fahrgeschäfte und ein riesiges Feuerwerk. Es hat sich zu meiner jährlichen Tradition entwickelt mindestens einmal auf dem Volksfest eine Schokobanane zu essen und eine Runde mit dem Riesenrad zu fahren.

Details

Tretbootfahren auf dem Dutzendteich

Ruhe finde ich beim Tretbootfahren auf dem Dutzendteich. Das Volksfest, die Arena Nürnberger Versicherung und das Max-Morlock-Stadion kann man vom Wasser gut sehen. Idyllisch gelegen und nicht weit weg von dem Hotel ist dies ein richtiger Ruhepool. Wenn ich ein paar Runden auf dem Dutzendteich drehe, kann ich gut entspannen.

Details

Kirchweih in Langwasser

Einer meiner Lieblingsplätze ist unsere Kirchweih in Langwasser. Diese findet immer Mitte August statt und Höhepunkt ist der Umzug am Sonntag. Dort laufen Vereine, Blas- und Trachtenkapellen rund um das Franken-Center bis zum Festzelt. Ich bin immer mit unserem Oldtimer und Bonbons zum Schmeißen im Gepäck beim Festumzug dabei.

Details

Arvena Messe Hotel

Hotel an der NürnbergMesse, 90471 Nürnberg
3.5
Hauptmarkt Nürnberg: 5.3 km Hauptbahnhof Nürnberg: 4.3 km Airport Nürnberg: 9.3 km NürnbergMesse: 530 m
Das ***Arvena Messe Hotel liegt direkt neben der NürnbergMesse. Als Messeaussteller oder Messebesucher können Sie bis 5 Minuten vor Messebeginn unser leckeres Frühstücksbüffet genießen. Überqueren Sie dann nur noch die Straße und schon sind Sie am Südeingang der NürnbergMesse. Auch außerhalb der Messezeiten wohnen gerne Einzelreisende oder Familien bei uns, da das gute Preis-Leistungsverhältnis und unsere persönliche Atmosphäre überzeugen.
Alle 101 Komfort-Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche, WC, Minibar, Telefon, W-LAN, Flat TV mit SKY und Radio ausgestattet.
In unserem kleinen Wellnessbereich können Sie entspannen und Ihrem Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun. Zum Tagesausklang ein Drink an unserer Bar, stimmungsvoller Rahmen für Treffs und Gespräche.
Unser morgendliches Buffet bietet Ihnen eine reichhaltige Auswahl. Aromatischer Kaffee oder Tee, frische Brötchen, feinste Konfitüren, delikater Aufschnitt, Käsespezialitäten, Müslis, Obst und Säfte. Für einen genussreichen Start in einen erfolgreichen Tag.
Für Tagungen, Präsentationen oder Trainings stehen helle und freundliche Tagungsräume für bis zu 50 Personen zur Verfügung. Alle Räume haben einen direkten Zugang zum Parkplatz und verfügen über Tageslicht, Telefonanschluss, W-LAN und Klimaanlage. In den Pausen stehen kleine Snacks und Erfrischungen zur Stärkung bereit. Unser professioneller Tagungsservice sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Arvena Messe Hotel

weiterempfehlen