Hotline: +49 911 / 2336-0
Kathrin Winkler, Hotel Prinzregent, Nürnberg

Deine Gastgeberin - Kathrin Winkler

Geschäftsleitung im Hotel Prinzregent
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Kathrin Winkler Die Yogini

Kathrin Winkler, Hotel Prinzregent, Nürnberg
© Florian Trykowski

Ein wichtiger Ausgleich zu meinem Berufsalltag ist für mich Yoga. Ich beginne jeden Morgen mit einem Sonnengruß und meine Yogamatte liegt immer bereit. Gerne mache ich meine Übungen auch ab und zu im Grünen rund um die Wöhrder Wiese und den Wöhrder See, welche direkt vor der Haustüre unseres Hotels Prinzregent liegen. Die Natur und die Ruhe entspannen mich und seit drei Jahren hilft mir Yoga dabei mich im ganzen Alltagsstress wieder zu besinnen und auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

Zusätzlich dazu gehe ich auch gerne joggen und Fahrrad fahren. Diese sportlichen Hobbys teile ich auch gerne mit meinen Gästen. So stellen wir kostenfreie Leihfahrräder zur Verfügung, damit sie unser schönes Nürnberg erkunden können. Denn die Stadt mit allen Annehmlichkeiten wie Kultur, Shoppen, Restaurants und Bars findet man direkt um die Ecke von unserem grünen Paradies.

Am Prinzregentenufer, eine der prächtigsten Straßen Nürnbergs, die von einer wunderschönen Platanenallee gesäumt wird, liegt unser um die Jahrhundertwende erbautes mondänes Jugendstilhaus, das seit den 50er Jahren in Familienbesitz ist. Ich habe den Hotelbetrieb eher zufällig von meiner Schwiegermutter übernommen. Obwohl ich nicht aus der Hotelbranche komme, bin ich heute sehr dankbar dafür diesen Beruf ausüben zu dürfen und ich könnte mir keinen schöneren vorstellen.

Der Kontakt zu den Gästen, die kreative Freiheit in unserem Privathotel und die Zusammenarbeit mit meinem Team gefällt mir besonders gut. Mir ist es wichtig, dass meine Mitarbeiter gerne zur Arbeit gehen und Spaß daran haben. Das entspricht meinem Lebensmotto. Deswegen versuchen wir stets, angenehme Arbeitsbedingungen zu schaffen. Da auch unsere beiden 4 und 8 Jahre alten Kinder oft im Hotel anzutreffen sind, herrscht bei uns ein sehr familiäres Arbeitsklima - wir sind ein tolles Team, das merken auch die Gäste!

Lieblingsplätze Meine Tipps

Parks & Grünanlagen

Wöhrder See

Natur, Ruhe, Entspannung, kein Stress, Durchatmen - dafür steht für mich das Gebiet rund um den Wöhrder See. Jeden Sonntag Früh bin ich dort zum Joggen unterwegs: direkt am Hotel geht´s los, über die Wöhrder Wiese, dann am Stadtstrand entlang und auf der anderen Seite des Sees über die Norikusbucht wieder zurück.
Oft unternehmen wir mit der Familie auch eine Tretboottour über den See und genießen anschließend ein kühles Radler im Wiesnbiergarten.

Details

Nürnbergs Shoppingmeile

In Nürnbergs Shoppingmeile sind neben großen Kaufhausketten viele kleine Boutiquen zu finden. Hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei und man kann einen entspannten Shoppingtag genießen. Mein Tipp: in der kleinen Caffè-BAR nach italienischem Vorbild "Di Simo" am Trödelmarkt eine kurze Pause für Espresso oder Prosecco einlegen und der "Galerie Voigt" für zeitgenössische Kunst und modernen Schmuck einen Besuch abstatten.

Biergärten in Nürnberg

Kopernikusgarten

Mein absoluter Lieblingsbiergarten - der Kopernikusgarten - liegt idyllisch direkt auf der alten Stadtmauer nur 3 Minuten vom Hotel entfernt: über einen mittelalterlichen Wehrgang gelangt man dorthin. Hier gibt's polnische und fränkische Spezialitäten - ich liebe die Fleischküchle oder die riesigen, knackigen Salate. Am Sonntag essen wir traditionell fränkisch das Schäufele. An kalten Tagen bietet der Kopernikusgarten auch Sitzplätze im Inneren.

Details
Klassik Open Air in Nürnberg
Highlights

Klassik Open Air

Das Klassik Open Air im Luitpoldhain gilt heute als die größte Freiluftveranstaltung mit klassischer Musik in Europa! Wir sind jedes Jahr mit Familie und Freunden dort: auf Picknickdecken, mit allerlei leckeren mitgebrachten Snacks stoßen wir zu der wunderbaren Musik auf meinen Geburtstag an. Wenn Zehntausende dann ihre Wunderkerzen anzünden entsteht eine magische Atmosphäre. Das opulente Feuerwerk zur finalen Musik bildet den wunderschönen Abschluss des Abends.

Details

Hotel Prinzregent

Prinzregentenufer 11, 90489 Nürnberg
4.5
Hauptmarkt Nürnberg: 830 m Hauptbahnhof Nürnberg: 850 m Airport Nürnberg: 4.8 km NürnbergMesse: 4.4 km
Charmantes 3* Hotel im Jugendstil erbaut, sehr ruhig direkt an den Pegnitzauen der Innenstadt gelegen. Alle Hotelzimmer mit Dusche/Bad/WC, Fön, Sat-TV, ISDN-Telefon, PC-Anschluß und Minibar. Unsere 35 Zimmer mit insgesamt 55 Betten sind großzügig und modern möbliert. Wunderschön ist es in der Wöhrder Wiese gleich gegenüber spazieren zu gehen, zu joggen oder an Nürnbergs Flüßchen, der Pegnitz entlangzuradeln.

Hotel Prinzregent

Weitere Nürnberger Hotels in der Nachbarschaft

weiterempfehlen