Foto von Karin Schuldenzucker, Derag Living in Nürnberg

Deine Gastgeberin - Karin Schuldenzucker mit Fanny

Direktorin im Living Hotel
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Karin Schuldenzucker Die Tierfreundin

© CTZ Nürnberg

Nach einem beruflichen Intermezzo in München habe ich den englischen Garten gegen Marienberg, die Isar gegen die Pegnitz und Weißwürste gegen Nürnberger Rostbratwürste getauscht und bin zurückgekehrt nach Nürnberg.

Da mich die letzten Jahre mein Labrador Liese jeden Tag mit ins Hotel begleitete und so ein Bürohund einfach eine Bereicherung für alle ist, erhalte ich nun seit ein paar Wochen, zugegeben nicht immer sinnvolle, aber dennoch immer herzallerliebste Unterstützung von Fanny. Sie teilt mit uns den Hotelalltag, begleitet die Kollegen und Kolleginnen in der Mittagspause oder auf Besorgungsgängen, begrüßt die Gäste bei Check In und bezaubert sie mit ihrer puren Lebenslust. Egal ob Hund, Hamster oder Wellensittich, bei uns im Hotel sind alle herzlich Willkommen und Fanny freut sich natürlich auch über jeden tierischen Gast. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter geht es dann auch für die vierbeinigen Gäste auf Entdeckungsreise in die Nachbarschaft oder für eine Runde "Fangen" in den Garten. Und an ihren freien Tagen verhält sie sich selbst schon wie ein Tourist. Sie geht auf Entdeckungstour von den Pegnitzauen bis zur Kaiserburg, streift durch den Lorenzer Reichswald und verweilt im Kontumzgarten oder testet das kulinarische Angebot der Stadt.

Mein Stadtviertel Gostenhof (von uns liebevoll GoHo genannt) - unweit der Altstadt, zentral, kreativ, bunt, an manchen Stellen auch chaotisch, ist mit einer Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten auf alle Fälle ein Ort für alle! Und unser Hotel ist mittendrin. Bei uns im Living Hotel Nürnberg übernachten die Gäste nicht nur, sie wohnen hier, teilweise sogar für Monate. Wir sind euer Zuhause auf Zeit und helfen euch, mit unseren Insider-Tipps die Stadt step by step zu erkunden.

Ich zeige euch mein Nürnberg Gastgeberin Karin Schuldenzucker- Living Hotel

Lieblingsplätze Meine Tipps

Kontumazgarten

Eine Ruhe Oase in unmittelbarer Nähe der Altstadt - hier entspanne ich gerne auf einer Picknickdecke mit meinem Lieblingsbuch und einem leckeren Getränk. Seit Ende 2017 gibt es hier auch einen Regenbogenspielplatz, Flussterrassen und einen direkten Durchgang zur Altstadt der auf einen Spaziergang einlädt.
Tipp von Fanny: Mit einem Kauknochen in der Schnauze an der Pegnitz liegen und die Sonne genießen.

Details

Gassirunden durch Nürnberg

Ob über die Pegnitzauen in Richtung Fürth oder im Burggraben rund um die Stadt - an romantischen Gassi Runden mangelt es in Nürnberg nicht. An vielen Stellen kann man eine kurze Pause einlegen, am liebsten im Kontumazgarten.
Tipp von Fanny
: Eine Runde von der Brückenstraße rechts den Weg entlang der Pegnitzauen über die Hallerwiese, Kleinweidenmühle und den Kettensteg in die Altstadt spazieren. Der Blick vom Kettensteg ist unbezahlbar und ein super Fotomotiv - für Fanny aber Alltag.

Schankwirtschaft Schanzenbräu

Was passt besser zu dem Motto: Think global - eat and drink local, wie die Schankwirtschaft Schanzenbräu. Eine Brauerei in Familienbesitz und die Alternative zu den fränkischen Lokalen in der Altstadt. Neben hauseigenem Bier gibt's natürlich auch fränkische Spezialitäten. Und im Sommer einen eigenen Biergarten zum Luftholen!
Tipp von Fanny
: Hier lohnt sich der Besuch schon allein wegen des Schäufele-Knochens.

Details

Living Hotel Nürnberg

Obere Kanalstr. 11, 90429 Nürnberg
Hauptmarkt Nürnberg: 1.5 km Hauptbahnhof Nürnberg: 1.8 km Airport Nürnberg: 5.3 km NürnbergMesse: 5.4 km
Das Living Hotel Nürnberg, unweit der Nürnberger Altstadt, bietet neben großzügig ausgestatteten Hotelzimmern auch Apartments für den längerfristigen Aufenthalt. Kostenfreies WLAN und Freigetränke in der Minibar erfreuen nicht nur den Geschäftsreisenden. Gönnen Sie sich in unserem grünen Innenhof eine Auszeit nach einem anstrengenden Tag. Während Ihres Aufenthalts parkt ihr Wagen in der Tiefgarage (kostenpflichtig, nach Verfügbarkeit).

Bitte beachten Sie, dass die Hotelbar in folgenden Zeiträumen geschlossen ist:

17. August bis 01. September 2024
23. Dezember 2024 bis 06. Januar 2025

Living Hotel Nürnberg

weiterempfehlen