Hotline: +49 911 / 2336-0

Dein Gastgeber - Ralph Meyer

General Manager im NH Collection Nürnberg City
© Florian Trykowski

GAST.FREUNDE.NÜRNBERG #SeiMeinGast

Ralph Meyer Der Genießer

© Florian Trykowski

Dass ich als Gastgeber in der Hotellerie und Gastronomie landen werde, war schon früh absehbar. Bereits als kleiner Bub bewunderte ich bei unserem Restaurantbesuchen und Familienurlauben die Gastgeber im Service und an der Rezeption. So wollte ich auch einmal werden! Als in den Achtzigern in einer amerikanischen Fernsehserie der "Alltag" eines Hoteldirektors mit seinem Team zu sehen war, war meine Entscheidung gefallen. Irgendwann wollte ich auch Gastgeber und Hoteldirektor sein.

Um dieses Ziel zu erreichen, absolvierte ich in Nürnberg eine dreijährige Ausbildung zum Hotelfachmann. Anschließend verließ ich Franken, um die nächsten Jahre in Freiburg, Hamburg und München zu leben und zu arbeiten. Seit 2012 als Hoteldirektor, mein Plan war aufgegangen.

Im Dezember 2017 wurde ich gefragt, ob ich die Leitung des NH Collection Nürnberg City, eines der schönsten Hotels der NH Hotel Group in Deutschland, übernehmen möchte. Auch diesmal war meine Entscheidung schnell getroffen und so lebe ich seit 2018 wieder in meiner fränkischen Heimat und darf meine Berufung wieder dort ausüben, wo meine berufliche Laufbahn einst begonnen hatte.

Ich habe das große Glück, dass die Hotellerie nicht nur mein Beruf ist, sondern auch meine große Leidenschaft und Hobby. Das Zusammenspiel aus Architektur, Design, Gastronomie und Dienstleistung begeistert mich und somit bin ich immer auf der Suche nach spannenden Hotels und Restaurants ... egal ob hier in Nürnberg oder auf meinen vielen Reisen.

Natürlich gibt es aber auch ein Leben neben der Hotellerie. Viel Zeit verbringe ich in meiner Küche, sitze hinter meinem Schlagzeug, besuche Konzerte und Festivals (Rock im Park in Nürnberg ist ein Pflichttermin) und schaue die Spiele meines 1. FC Nürnberg.

Ich zeige euch mein Nürnberg Gastgeber Ralph Meyer - NH Collection Nürnberg City

Lieblingsplätze Meine Tipps

Ralph Meyer im Frank'ness

Imperial / Fränk´ness by Alexander Hermann

Als Liebhaber einzigartiger Gastronomie mag ich beide Locations sehr. Zum einen, weil das Konzept aus Bistrogastronomie im  Fränk'ness im Erdgeschoss und gehobener Gastronomie im  Imperial im Obergeschoss etwas Besonders ist, zum anderen aufgrund der liebenswerten Gastgebern. Ich werde dort jedes Mal aufs Neue überrascht - ob bei einem Dinnerbesuch, beim Brunch oder bei einem Bier an der Theke.

Details
Ralph Meyer im The Old Town Barbershop

The Old Town Barbershop

Der The Old Town Barbershop in der Goethestraße im Norden von Nürnberg ist einer meiner ganz besonderen Highlighs in der Stadt. Einmal im Monat gönne ich mir hier eine ausgiebige Haar- und Bartpflege. Untermalt mit leckeren Getränken und guter Rockmusik sind es auch hier die drei Barbiere, die eine ganz besondere Atmosphäre schaffen. 

Highlights

Rock im Park

Als Liebhaber guter Rockmusik ist das Festival Rock im Park natürlich jedes Jahr ein Pflichttermin für mich und meine Freunde. Schon, bevor ich wieder nach Franken gezogen bin, war ich dort als Besucher. Neben guter Musik bietet das Festival auch eine besondere Atmosphäre aufgrund der tollen Lage in der Stadt direkt am Dutzendteich und dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände. Hier leben und feiern über drei Tage die Menschen ausgelassen zusammen.

Details

NH Collection Nürnberg City

Bahnhofstraße 17-19, 90402 Nürnberg
4
Hauptmarkt Nürnberg: 1 km Hauptbahnhof Nürnberg: 320 m Airport Nürnberg: 5.3 km NürnbergMesse: 3.9 km
Unser Hotel liegt gut erreichbar im Zentrum Nürnbergs und ist nur 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Die Fußgängerzone und historische Altstadt mit der "Kaiserburg" sind schnell und einfach zu Fuß zu erreichen. Außerdem haben Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine hervorragende Verbindung zu allen Nürnberger Sehenswürdigkeiten.

Die Nutzung des Internets ist im ganzen Hotel kostenfrei. Im Erdgeschoß ist die kostenfreie W-Lan-Nutzung möglich.

NH Collection Nürnberg City

Sehenswürdigkeiten in der Nachbarschaft

weiterempfehlen