Diana Burkel

Diana Burkel - Das Würzhaus

Diana Burkel © Ute Wünsch

Diana Burkel - Das Würzhaus

"Kochen ist nicht nur ein Beruf - es ist meine Leidenschaft!" Kochen ist für mich "Kultur, die Menschen zusammenbringt". Schon als Kind freute ich mich, wenn's bei der Mami etwas "Gscheids zum Essen" gab. Mein Handwerk habe ich in renommierten Häusern, wie z.B. dem "Essigbrätlein" in Nürnberg und dem Sternerestaurant "Castell" in Südtirol gelernt.


Mit einer Mischung aus Moderne und Tradition versuche ich der heimischen Küche neue Würze zu geben. Gewürze sind dabei für mich die Quintessenz von allem. Das, was dem Gericht Charakter gibt. Besonders stolz bin ich auf meine "ehrliche" Küche: alles handgemacht, aus der Region und ohne Zusatzmittel. Seit 2006 bin ich meine eigene Chefin und mein Restaurant in Nürnberg ist mittlerweile nicht nur ein Geheimtipp. Besuchen Sie mich und mein Team im Würzhaus und lassen Sie sich von meiner jungen, modernen und soliden Küche voll und ganz begeistern. Seit 2009 koche ich außerdem meist Dienstags bei "Wir in Bayern" im BR. Dabei zaubere ich meist Leckereien aus der Region und möchte das Publikum zum Nachkochen animieren. Dabei ist mir wichtig, dass ein besonderes Gericht nicht immer kompliziert sein muss, auf die raffinierte Zusammenstellung kommt es an. Manches wirkt vielleicht etwas ungewohnt, aber der Mut lohnt sich. Denn die bisherige Resonanz zeigt, dass es meist die ausgefallenen Ideen sind, mit denen man goldrichtig liegt.

Restaurant Würzhaus - Chefköchin Diana Burkel
Restaurant Würzhaus - Chefköchin Diana Burkel © Ute Wünsch

Mehr von Diana Burkel

Restaurant Würzhaus

Das Würzhaus

Gehobene Küche und erlesene Weine.

Details
Restaurant Würzhaus - Chefköchin Diana Burkel

Kulinarik-Interview

Kulinarik-Tipps von Spitzenköchin Diana Burkel - Würzhaus.

Details
Walnussnockerl mit Roter Beete

Walnussnockerl mit Roter Beete

Rezept von Spitzenköchin Diana Burkel - Würzhaus.

Details
weiterempfehlen