Hotline: +49 911 / 2336-0
Sebastian Kunkel

Susanne Wagner-Kunkel & Sebastian Kunkel - Zirbelstube

Sebastian Kunkel © Ute Wünsch

Die Hotelliste wird geladen. Bitte haben Sie einen kleinen Moment Geduld.

Hotel buchen

mehr Zimmer

Susanne Wagner-Kunkel & Sebastian Kunkel - Zirbelstube

Mein Name ist Sebastian Kunkel und ich leite gemeinsam mit meiner Frau Susanne Wagner-Kunkel das Hotel und Restaurant Zirbelstube. Nach meiner Kochausbildung im Land- und Gasthaus Rottner habe ich einige Jahre im Schwarzwald (Hotel-Restaurant Adler in Lahr) und in Frankfurt am Main (Tigerpalast) verbracht um dort mein Können zu verfeinern.


Meine Frau Susanne zog es nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau in Zirndorf in die Schweiz nach St. Moritz/Pontresina (Grandhotel Kronenhof) und nach Davos (Morosani Posthotel). Auf der Hotelfachschule Bad Wörishofen lernten wir uns kennen und gehen seitdem unseren gemeinsamen Weg. Zuzsammen ging es für uns danach erst einmal in die weite Welt; zuerst in die Schweiz und später nach Neuseeland. Der Einfluss fremder Kulturen hat nicht nur zu unserer persönlichen sondern auch zu unserer kulinarischen Weiterentwicklung beigetragen. Trotz der unvergesslichen Zeit am anderen Ende der Welt zog es uns 2010 wieder zurück in die Zirbelstube, wo wir seitdem unsere gesammelten Erfahrungen in den Betrieb einbringen. In meiner Küche lege ich vor allem Wert auf saisonale Produkte sowie Qualität aus der Region und die Gerichte werden mit internationalen Einflüssen verfeinert. Ich freue mich, dass mein handwerkliches Können mit 14 Punkten im Gault Millau belohnt wurde.

Restaurant Zirbelstube - Chefkoch Sebastian Kunkel
Restaurant Zirbelstube - Chefkoch Sebastian Kunkel © Ute Wünsch

Mehr von Susanne Wagner-Kunkel & Sebastian Kunkel - Zirbelstube

Restaurant Zirbelstube

Die Zirbelstube

Gehobene regionale Küche mit internationalen Einflüssen.

Details
Restaurant Zirbelstube - Chefkoch Sebastian Kunkel

Kulinarik-Interview

Kulinarik-Tipps von Koch Sebastian Kunkel - Restaurant Zirbelstube.

Details
Rezept Rehrücken - Restaurant Zirbelstube
Rezept

Rehrücken mit Selleriepüree

Wild-Rezept von Sebastian Kunkel - Restaurant Zirbelstube.

Details
weiterempfehlen