Wer Lust auf echten, französischen Savoir-Vivre Flair hat, ist in der Brasserie NITZ genau richtig. Das Restaurant befindet sich im hinteren Teil des Augustinerhofs, direkt an der Pegnitz.

Küchenchef Henri Diagne ist waschechter Franzose und hat mit seinem Ideenreichtum bereits die Gäste im Münchener „Königshof“ (2 Sterne) sowie im “l‘impertinent“ (1 Stern) in Biarritz verwöhnt. Als Küchenchef im NITZ bringt er die französische Lebensart authentisch und kreativ nach Nürnberg.

Auf der Karte stehen Klassiker wie Boeuf Bourguignon, Steak frites, Fruits de Mer und Bouillabaisse aber auch international inspirierte Gerichte begeistern die Gäste. Einfach mal ein paar Austern schlürfen, ohne gleich abzuheben? Mais oui!

Am Abend lockt die „längste Bar der Stadt“ mit hochwertigen Longdrinks, Cocktails und besonderen Eigenkreationen.