Aufgaben und Ziele

Unsere Aufgabe ist es, Nürnberg als attraktives Städteziel im internationalen Vergleich positiv zu positionieren und den Tourismus in Nürnberg zu fördern. Für eine erfolgreiche, touristische Vermarktung Nürnberg ist es wichtig, dabei die Stärken und Chancen Nürnbergs nach außen zu kommunizieren, um ein überzeugendes Image für Nürnberg sowohl für Privat-, als auch für Geschäftsreisende zu etablieren.

Zu unseren wesentlichen Aufgabenbereichen zählen:

1. Marketing

  • Touristische Vermarktung Nürnbergs über unsere verschiedenen Marketingkanäle (Publikationen, Online-Marketing, Verkaufsförderung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, NürnbergConvention)
  • Touristische Marktforschung
  • Kooperationsmarketing (DZT, TVF, DTV, GCB...)

 

2. Services

  • Umfangreiche Serviceleistungen vor und während des Aufenthalts der Gäste (u.a. Information und Beratung, Bereitstellung von Informationsmaterial, Verkauf der NürnbergCard)
  • Vermittlung von Stadtführungen für Individual- und Gruppenreisende
  • Zimmervermittlung für Individual- und Privatgruppenreisende
  • Beratung von Tagungs- und Kongresskunden (NürnbergConvention)
  • Betrieb beider Tourist Informationen

Wir möchten als Kompetenzzentrum für unsere Mitglieder fungieren: neben einer profunden Beratung sind wir ebenso Ideengeber und vermitteln unser Know-How an Sie weiter.

weiterempfehlen