Marco Marongiu betreibt das ungewöhnlichste italienische Restaurant der Stadt. Hier wird sardisch »anders« gekocht, fröhlich gegessen und aufregend natürlich getrunken. Im Restaurant Culina in Nürnberg dürfen Sie sich auf den Genuss von außergewöhnlichen mediterranen Spezialitäten freuen, die ihren Ursprung in der traditionellen sardischen Küche haben. Mit viel Erfahrung, Kreativität und Sorgfalt werden hier frische Zutaten auf außergewöhnliche Weise kombiniert. Das Ergebnis sind unverfälschte, authentische Speisen von höchster Qualität.

Marco Marongiu ist ein Original. Seine Art zu kochen ist grundehrlich, ohne Schnickschnack, ohne Kompromisse und vor allem ohne Kalorienzählen. Und genau diese Einstellung ist es, mit der er sich in den vergangenen Jahren in Nürnberg einen Namen gemacht hat: Schnörkellos und geradeheraus bezeichnet er sich selbst als Gesetzloser in seiner Küche. Gemeint ist damit seine unvergleichliche Art aus jeder Zutat das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Gerichte, die vor allem eins sind: spontan, kreativ und superlecker!

»Was ich selbst nicht esse, verkaufe ich auch nicht«, dieser Satz zeichnet den gebürtigen Sarden als einen Koch aus, der sein Handwerk ebenso gut kennt wie die Herkunft seiner Zutaten.

»Eine gute, ehrliche Küche geht über die Erfindung von aufregenden Kreationen und das Vereinen harmonischer Zutaten hinaus. Gute Kochkunst übernimmt Verantwortung.« Der Chef der Culina beweist Verantwortung in der Entscheidung, vorwiegend kleine Bauern und Händler zu unterstützen, die Herkunft der verwendeten Zutaten gründlich zu erforschen und zu hinterfragen. Das Culina ist zudem bekannt für seine große und fantastische Auswahl an Naturweinen.

Im Sommer lockt der Garten, der vielleicht lauschigste im Nürnberger Norden.
Das Mitbringen von Haustieren ist sowohl im Innenbereich als auch im Garten nicht erlaubt.
Bitte reservieren Sie rechtzeitig.