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Geschäftsbericht 2024


 Marketing  Marketing



 MEDIENREISEN  NÜRNBERGER QUARTIERE





         Die Nürnberger Quartiere als feste Säule im Marketing 2024
 Pressereisen
 35 Reisen / 86 Personen / 14 Länder
 Großbritannien – Kanada – Deutschland – Italien – Frankreich – Spanien – Polen – Vietnam –   Im  Jahr  2024  haben  sich  die  Nürn-  Mit der Kampagne lädt die CTZ dazu   aufzuzeigen. Das Projekt verfolgt den
  Österreich – Schweiz – USA – Niederlande – Japan – Australien   berger  Quartiere  als  Kernstück  der  ein, versteckte Orte in bekannten und   Ansatz, dass Besucher:innen die In-
         Marketingstrategie  der  CTZ  etab-  weniger bekannten Stadtvierteln ab-  nenstadt  in  ihrer  Gesamtheit  erle-
         liert.  Die  dazugehörige  Web-App  seits  der  klassischen  Touristenpfade   ben – nicht nur durch die bekannten
 Der Großteil der Journalist:innen kam 2024 erneut als Indi-  sowie  deren  Inhalte  fungieren  als  aus einem neuen Blickwinkel zu ent-  Sehenswürdigkeiten,  sondern  auch
 vidualreise nach Nürnberg oder in Begleitung eines kleinen   zentrale Plattform und sprechen glei-  decken. Ziel ist es, diese Quartiere zu   durch  die  Neugestaltung  und  den
 Teams.   chermaßen  Medienvertreter:innen,  beleben, neue Impulse zu setzen und   Wandel der Stadt.
         Besucher:innen und Bürger:innen an.  die Vielfalt der Nürnberger Innenstadt
 Auszug Pressereisen

         Preisverleihung Bayerischer Tourismuspreis & Stand auf der Freizeitmesse
 MEDIUM

 INTERNATIONALE PRESSEREISEN
         Der  Erfolg  der  Kampagne  wurde  im   Der Gewinn des Bayerischen Touris-  Ein herzlicher Dank gilt allen Betei-
 Sunday Times Newspaper UK  Februar mit dem Gewinn des 1. Plat-  muspreises beinhaltete zudem einen  ligten, die die Kampagne mitgestal-
 Großbritannien  BBC Travel Show
         zes beim ADAC Tourismuspreis Bay-  Stand  auf  der  Freizeitmesse  Nürn-  tet und somit dazu beigetragen ha-
         ern 2024 eindrucksvoll bestätigt. Der   berg.                         ben,  die  Nürnberger  Innenstadt  auf
 Kanada  Ubisoft
         ADAC Bayern hob bei der feierlichen   Vom 21. bis 25. Februar 2024 konn-  neue, spannende Weise erlebbar zu
 Schweiz  20 Minuten
         Verleihung  im  Deutschen  Museum   ten die Besucher:innen die Nürnber-  machen!
 Österreich  Kronen Zeitung  Nürnberg  hervor,  dass  die  Kampa-  ger  Quartiere  hautnah  erleben,  In-
         gne  durch  ihr  innovatives,  dynami-  formationsmaterial  mitnehmen,  am
 Australien  National Geographic und Thrillist
         sches und langfristig angelegtes Kon-  Glücksrad tolle Preise aus den Quar-
 NATIONALE PRESSEREISEN
         zept überzeugte und die Nürnberger   tieren gewinnen oder ein Foto im Q-
 Stuttgarter Zeitung  Innenstadt mit der Web-App neu er-  Stuhl vor einer eindrucksvollen Foto-
 falstaff
 Merian  lebbar wird.                       tapete machen.
 WELT
 ZDF Länderspiegel
 Sat.1 Bayern
 KULINARISCHE PRESSEREISEN
 Medienreisen zur Kampagne
 „Dining Affairs“ (siehe Seite 32)
 Magazin tina

 Daneben sorgte im Juli eine 16-köpfige Delegation aus Viet-
 nam für Aufmerksamkeit, die gemeinsam mit dem Airport
 München zu einem kulturellen Austausch in die Stadt reiste.












 Ausschnitt aus der „tina“


         Die Nürnberger Quartiere auf der Freizeitmesse Nürnberg


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