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Geschäftsbericht 2024
Marketing Marketing
MEDIENREISEN NÜRNBERGER QUARTIERE
Die Nürnberger Quartiere als feste Säule im Marketing 2024
Pressereisen
35 Reisen / 86 Personen / 14 Länder
Großbritannien – Kanada – Deutschland – Italien – Frankreich – Spanien – Polen – Vietnam – Im Jahr 2024 haben sich die Nürn- Mit der Kampagne lädt die CTZ dazu aufzuzeigen. Das Projekt verfolgt den
Österreich – Schweiz – USA – Niederlande – Japan – Australien berger Quartiere als Kernstück der ein, versteckte Orte in bekannten und Ansatz, dass Besucher:innen die In-
Marketingstrategie der CTZ etab- weniger bekannten Stadtvierteln ab- nenstadt in ihrer Gesamtheit erle-
liert. Die dazugehörige Web-App seits der klassischen Touristenpfade ben – nicht nur durch die bekannten
Der Großteil der Journalist:innen kam 2024 erneut als Indi- sowie deren Inhalte fungieren als aus einem neuen Blickwinkel zu ent- Sehenswürdigkeiten, sondern auch
vidualreise nach Nürnberg oder in Begleitung eines kleinen zentrale Plattform und sprechen glei- decken. Ziel ist es, diese Quartiere zu durch die Neugestaltung und den
Teams. chermaßen Medienvertreter:innen, beleben, neue Impulse zu setzen und Wandel der Stadt.
Besucher:innen und Bürger:innen an. die Vielfalt der Nürnberger Innenstadt
Auszug Pressereisen
Preisverleihung Bayerischer Tourismuspreis & Stand auf der Freizeitmesse
MEDIUM
INTERNATIONALE PRESSEREISEN
Der Erfolg der Kampagne wurde im Der Gewinn des Bayerischen Touris- Ein herzlicher Dank gilt allen Betei-
Sunday Times Newspaper UK Februar mit dem Gewinn des 1. Plat- muspreises beinhaltete zudem einen ligten, die die Kampagne mitgestal-
Großbritannien BBC Travel Show
zes beim ADAC Tourismuspreis Bay- Stand auf der Freizeitmesse Nürn- tet und somit dazu beigetragen ha-
ern 2024 eindrucksvoll bestätigt. Der berg. ben, die Nürnberger Innenstadt auf
Kanada Ubisoft
ADAC Bayern hob bei der feierlichen Vom 21. bis 25. Februar 2024 konn- neue, spannende Weise erlebbar zu
Schweiz 20 Minuten
Verleihung im Deutschen Museum ten die Besucher:innen die Nürnber- machen!
Österreich Kronen Zeitung Nürnberg hervor, dass die Kampa- ger Quartiere hautnah erleben, In-
gne durch ihr innovatives, dynami- formationsmaterial mitnehmen, am
Australien National Geographic und Thrillist
sches und langfristig angelegtes Kon- Glücksrad tolle Preise aus den Quar-
NATIONALE PRESSEREISEN
zept überzeugte und die Nürnberger tieren gewinnen oder ein Foto im Q-
Stuttgarter Zeitung Innenstadt mit der Web-App neu er- Stuhl vor einer eindrucksvollen Foto-
falstaff
Merian lebbar wird. tapete machen.
WELT
ZDF Länderspiegel
Sat.1 Bayern
KULINARISCHE PRESSEREISEN
Medienreisen zur Kampagne
„Dining Affairs“ (siehe Seite 32)
Magazin tina
Daneben sorgte im Juli eine 16-köpfige Delegation aus Viet-
nam für Aufmerksamkeit, die gemeinsam mit dem Airport
München zu einem kulturellen Austausch in die Stadt reiste.
Ausschnitt aus der „tina“
Die Nürnberger Quartiere auf der Freizeitmesse Nürnberg
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