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Geschäftsbericht 2018
Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
NEUIGKEITEN NEUIGKEITEN
„Content is king!“ - Eine Content-Marketingstrategie für die CTZ Entwicklung eines Unternehmensleitbildes für die CTZ
Für die CTZ war 2018 das zentrale Die CTZ führte hierzu zahlreiche die Sinus-Milieus des Sinus-Instituts In insgesamt drei Team-Workshops rend der Workshops Stärken und den Mitarbeitern untereinander,
Marketing-Thema die Erarbeitung Workshops, an denen auch externe Heidelberg. Ein eigenes Content- haben alle Mitarbeiter der CTZ ein Entwicklungspotenziale auf vier zwischen Mitarbeitern und Vorge-
einer Content-Strategie. Nur guter Vertreter aus Kultur, Tourismus, Wirt- Team, bestehend aus Mitarbeitern Selbstverständnis sowie die Grund- verschiedenen Ebenen entwickelt: setzten sowie zwischen CTZ und
Content ist auch wertvoller Content. schaft und Stadtverwaltung teilnah- verschiedener Abteilungen der CTZ, prinzipien der Zusammenarbeit Potenzial, Prozess, Kunde und Kunden, Partnern und Mitgliedern
Diese Strategie soll dazu beitragen, men, durch. Ziel war es, den Werte- wird die Implementierung und entwickelt, welche in einem Unter- Finanzen. Intensiv haben sich die wider. Es bildet demnach den Hand-
dass sowohl die CTZ als auch ihre kern Nürnbergs heraus zu arbeiten. Weiterentwicklung der Strategie nehmensleitbild niedergeschrieben Mitarbeiter der Tourist Informatio- lungs- und Entscheidungsrahmen für
Partner aus Tourismus und Kultur Dieser wird als Grundlage für die vorantreiben. wurden. Begleitet wurde dieser nen, des Marketing- und Service- die zukünftige Arbeit der CTZ und
den passenden Content produzieren. künftige Kommunikation dienen. Prozess durch das Nürnberger Bera- teams sowie der Verwaltung ihre ist Grundlage für strategische Unter-
Damit wird sichergestellt, dass die Darüber hinaus präzisierten die Teil- Weitere Details zur Content-Strate- tungsunternehmen BlackBox Open. Stärken bewusstgemacht und Ver- nehmensentscheidungen.
Destination Nürnberg in der Wahr- nehmer der Workshops die künftige gie finden Sie auf Seite 26. besserungsvorschläge erarbeitet.
nehmung, vor allem in den Online- Zielgruppenansprache, indem sie für In Anlehnung an das Modell der Das entstandene Leitbild spiegelt
medien, die richtigen Zielgruppen unterschiedliche Milieus Personas Balanced Scorecard wurden wäh- den gewünschten Umgang zwischen
mit den richtigen Themen erreicht. entwickelten. Als Basis dienten hier
Alle Teams der CTZ nahmen an den Leitbild-Workshops teil
In einer Mitarbeiterversammlung
am 24. November 2018 wurde das
fertige Leitbild, zusammen mit der
Content-Strategie, allen Mitarbeitern
der CTZ vorgestellt. In lockerer
Atmosphäre zeigten sich alle zufrie-
Workshops zur Content-Strategie den mit dem Ergebnis und bekann-
ten sich mit ihrer Unterschrift unter
den Unternehmensgrundsätzen zu
dem erarbeiteten Leitbild.
Die CTZ-Mitarbeiter bekennen sich mit ihrer Unterschrift zum gemeinsam erarbeiteten Leitbild
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