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Geschäftsbericht 2018
Marketing Partnerschaften
NÜRNBERG CONVENTION STRATEGISCHE PARTNER
Marktbearbeitung USA
• USA-Paket des GCB
Die USA stellen für die Kongressdestination Nürnberg weiterhin den wichtigsten Auslandsmarkt dar.
Aus diesem Grund hat NürnbergConvention die Zusammenarbeit mit dem GCB im Rahmen des USA-Paketes auf
weitere zwei Jahre verlängert. Das Paket beinhaltet verschiedene PR-Marketingmaßnahmen, die zusammen mit
dem GCB-Büro New York und der Agentur Clareville gezielt auf die amerikanischen Veranstaltungsplaner abge- Ein wichtiger Pfeiler in der touristischen Marketingarbeit der CTZ sind die strategischen Partnerschaften mit
stimmt werden. Jeder Monat des Jahres 2018 hatte ein spezielles Thema von „New Work“ über „User Experience“ Erlebnis Nürnberg e. V. und dem Schutzverband Nürnberger Bratwürste e. V. In enger Abstimmung mit den Akteu-
bis hin zu „Event Security“, an denen die einzelnen Aktionen orientiert waren. So entstanden folgende Beiträge: ren konnten dank dieser Partnerschaften auch 2018 wieder zahlreiche markt- und zielgruppenspezifische Aktionen
in enger Zusammenarbeit erfolgreich realisiert werden. Darüber hinaus werden die Partner, neben der Darstellung
• Ein Gast-Blog zum Thema „Flusskreuzfahrten“ im Juli: auf der Internetseite der CTZ und in den Print-Publikationen, durch gezielte Weitergabe ihrer Angebote an Vertreter
„Incent ʹAmazingʹ with River Cruising from Nuremberg to Vienna and Krakow“ der Reiseindustrie, der Presse und den Endverbraucher transportiert und sind als wichtiger Baustein in die Content-
• Interview zu „Leadership in Events” im Juni Strategie eingebunden.
• Messepromotion zur IMEX Frankfurt und IMEX America
• Social Media Spotlight @GermanyMeetings: Regelmäßige, über das Jahr verteilte, Einbindung von Viele Aktionen wären ohne die strategischen Partnerschaften nicht zu realisieren. Wir danken unseren Partnern
NürnbergConvention auf den Social-Media-Kanälen des GCB: Twitter, LinkedIn, Instagram und Facebook Erlebnis Nürnberg e. V. und dem Schutzverband Nürnberger Bratwürste e. V. für das entgegengebrachte Vertrauen
und die erfolgreiche Zusammenarbeit.
• GCB Edu Trip
Betreuungen spielen in der Vermarktung von Destinationen Publikationen
auch im Kongressgeschäft eine wesentliche Rolle.
Das GCB lud im Sommer sieben amerikanische Veranstaltungs- In den folgenden Publikationen wurden die strategischen Partner mit
planer und eine Journalistin des Convene-Magazins auf eine Imagedarstellungen oder klassischen Anzeigen präsentiert:
Reise durch drei deutsche Städte ein. Nürnberg machte vom
20. bis 22. August 2018 den Anfang und NürnbergConvention • Sehen & Erleben
ergriff die Chance, den Gästen einen persönlichen Eindruck der • Gruppen-Erlebnisse
Stadt zu vermitteln. • übernachten
• Stadtplan Nürnberg und Fürth
An zweieinhalb Tagen erhielten die Teilnehmer einen Erster Programmpunkt für die Teilnehmer des • Christkindlesmarkt Programmprospekt
Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten für Edu Trips war eine Altstadtführung. • Imagebroschüre „Nürnberg“
Kongresse, Tagungen und Incentives in Nürnberg.
Unter anderem wurden verschiedene Tagungshotels Die Broschüre „Sehen & Erleben“ hebt im Themenbereich Shopping
und Eventlocations besucht und Nürnbergs Geschichte die Mitglieder von Erlebnis Nürnberg e. V. sowie die Betriebe
und Wirtschaftskraft vermittelt. Die Gäste lernten der Meisterhändler hervor und ist somit der Shopping-Guide für
auch die kulinarischen Genüsse der Destination Touristen. Alle Mitgliedsbetriebe von Erlebnis Nürnberg e. V. werden
kennen. regelmäßig mit der Broschüre zur Auslage in ihren Ladengeschäften
beliefert.
Während des Aufenthaltes wurde bereits seitens
des GCB auf verschiedenen Social-Medial-Kanälen
über den Trip berichtet und im Nachgang erschien in
der November-Ausgabe vom Convene-Magazin
(Print & Online) ein Reisebericht.
Reisebericht über Nürnberg im Convene-Magazin
Darstellung der Mitglieder von Erlebnis Nürnberg e. V.
in der Broschüre „Sehen & Erleben“
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