Page 54 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2018
P. 54
Geschäftsbericht 2018
Marketing Marketing
VERKAUFSFÖRDERUNG VERKAUFSFÖRDERUNG
Maßnahmen in den Märkten (Auszug)
MARKTÜBERGREIFEND
• ITB Berlin – Branchentreff
Als Mitaussteller in der Bayernhalle nahm Nürnberg vom
7. bis 11. März 2018 an der ITB Berlin, der Leitmesse der welt-
weiten Reisebranche, teil. Sowohl am eigenen CTZ-Stand als auch
bei Besuchen an anderen Ständen führte das Team der Verkaufs-
förderung an den Fachbesuchertagen erfolgreiche Gespräche mit
Vertretern aus der Reiseindustrie. Am abschließenden Wochenende
war die Messe für Privatbesucher geöffnet.
GTS Workshop der DZT in London DZT Roadshow in Barcelona Stand auf der ITB Berlin
Weitere Maßnahme
EUROPA • LCC Annual Summit Frankfurt
ITB, Berlin
DZT Germany Travel Mart, Dresden
Deutschland Produktschulung Miller Incoming, Schlier
(Marktübergreifend) Produktschulung Activo Travel, Frankfurt/Main GROSSBRITANNIEN
by.TM: Zentral- und Osteuropa Workshop, Rottach-Egern
LCC Lufthansa City Center Annual Summit, Frankfurt/Main • Germany Travel Show (GTS), London
Nach einer Pause von zwei Jahren war die CTZ wieder Partner
Schweiz DZT Kulinarik-Workshop, Zürich Sales Calls, Zürich
auf der von der DZT London organisierten Germany Travel Show.
Österreich DZT Roadshow, Wien & Salzburg
Diese Veranstaltung richtet sich an die Reiseindustrie und ist wie
GEM, Global European Marketplace, London (Marktübergreifend)
Großbritannien ein Workshop aufgebaut. Insgesamt haben sich auf dem Trade-Tag
DZT German Travel Show (GTS), London
66 Reisefachleute über das Reiseland Deutschland informiert.
Niederlande Sales Calls
Am darauffolgenden Tag fand der Pressetag sowie das
Frankreich Pressekonferenz, Lyon exklusive Bloggerfrühstück statt (siehe Seite 36). GTS Trade-Tag
TTG Incontri, Rimini (als Besucher)
Italien
Sales Calls (Zone Mailand/Varese + Rimini/Marken)
Polen DZT Workshop, Kattowitz
Spanien DZT Roadshow Barcelona & Madrid
ITALIEN
NORDAMERIKA
DZT Roadshow in 4 Städten in den USA und Kanada • Kooperation mit Ryan Air
USA / Kanada
Sales Calls, New York Zur Bewerbung des Christkindlesmarktes in Italien wurde
in Kooperation mit dem Albrecht Dürer Airport und Ryan Air
ein Marketing-Paket aufgelegt. Nürnberg wurde über die
Social-Media-Kanäle sowie die Destination-Page von Ryan Air
beworben.
Ryan Air Kampagne
52 MARKETING MARKETING 53