Page 54 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2018
P. 54

Geschäftsbericht 2018


 Marketing  Marketing



 VERKAUFSFÖRDERUNG  VERKAUFSFÖRDERUNG




          Maßnahmen in den Märkten (Auszug)



           MARKTÜBERGREIFEND


         •  ITB Berlin – Branchentreff
           Als Mitaussteller in der Bayernhalle nahm Nürnberg vom
           7. bis 11. März 2018 an der ITB Berlin, der Leitmesse der welt-
           weiten Reisebranche, teil. Sowohl am eigenen CTZ-Stand als auch
           bei Besuchen an anderen Ständen führte das Team der Verkaufs-
           förderung an den Fachbesuchertagen erfolgreiche Gespräche mit
           Vertretern aus der Reiseindustrie. Am abschließenden Wochenende
           war die Messe für Privatbesucher geöffnet.
 GTS Workshop der DZT in London  DZT Roadshow in Barcelona                  Stand auf der ITB Berlin
         Weitere Maßnahme
 EUROPA  •  LCC Annual Summit Frankfurt

 ITB, Berlin
 DZT Germany Travel Mart, Dresden
 Deutschland    Produktschulung Miller Incoming, Schlier
 (Marktübergreifend)  Produktschulung Activo Travel, Frankfurt/Main  GROSSBRITANNIEN
 by.TM: Zentral- und Osteuropa Workshop, Rottach-Egern
 LCC Lufthansa City Center Annual Summit, Frankfurt/Main  •  Germany Travel Show (GTS), London
           Nach einer Pause von zwei Jahren war die CTZ wieder Partner
 Schweiz  DZT Kulinarik-Workshop, Zürich Sales Calls, Zürich
           auf der von der DZT London organisierten Germany Travel Show.
 Österreich  DZT Roadshow, Wien & Salzburg
           Diese Veranstaltung richtet sich an die Reiseindustrie und ist wie
 GEM, Global European Marketplace, London (Marktübergreifend)
 Großbritannien  ein Workshop aufgebaut. Insgesamt haben sich auf dem Trade-Tag
 DZT German Travel Show (GTS), London
           66 Reisefachleute über das Reiseland Deutschland informiert.
 Niederlande  Sales Calls
           Am darauffolgenden Tag fand der Pressetag sowie das
 Frankreich  Pressekonferenz, Lyon  exklusive Bloggerfrühstück statt (siehe Seite 36).  GTS Trade-Tag
 TTG Incontri, Rimini (als Besucher)
 Italien
 Sales Calls (Zone Mailand/Varese + Rimini/Marken)
 Polen  DZT Workshop, Kattowitz
 Spanien  DZT Roadshow Barcelona & Madrid
             ITALIEN
 NORDAMERIKA

 DZT Roadshow in 4 Städten in den USA und Kanada   •  Kooperation mit Ryan Air
 USA / Kanada
 Sales Calls, New York  Zur Bewerbung des Christkindlesmarktes in Italien wurde
           in Kooperation mit dem Albrecht Dürer Airport und Ryan Air
           ein Marketing-Paket aufgelegt. Nürnberg wurde über die
           Social-Media-Kanäle sowie die Destination-Page von Ryan Air
           beworben.


                                                                                  Ryan Air Kampagne








 52  MARKETING                                                                                       MARKETING   53
   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59