Page 51 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2018
P. 51

Geschäftsbericht 2018


          Marketing                                                                                                              Marketing



          VERKAUFSFÖRDERUNG                                                                                                      VERKAUFSFÖRDERUNG




                                                                                                                                 Betreuungen Verkaufsförderung



                                                                                                                                                                                             Anzahl
                                                                                                                                 Ein wichtiges Instrument im         Markt
                                                                                                                                                                                         Reisefachleute
                                                                                                                                 Bereich der Verkaufsförderung ist
                                                                                                                                                                     USA                      69
                                                                                                                                 die Betreuung von Reisefachleuten   Israel                   19
                                                                                                                                 bei Famtrips. Nürnberg wird optimal   Italien                19
                                                                                                                                 präsentiert, indem das Programm     Thailand                 12
                                                                                                                                 individuell an die Besucher ange-   China                    11
                                                                                                                                 passt wird. Von der CTZ wurden      Japan                    11
                                                                                                                                 2018 insgesamt 211 Reisefachleute   Russland                 11
                                                                                                                                 aus 18 Ländern betreut.             Indien                   10
                                                                                                                                                                     Polen                     8
                                                                                                                                                                     Singapur                  8
                                                                                                                                                                     Arabische Emirate         7
                                                                                                                                                                     Deutschland               6
                                                                                                                                                                     UK                        6
                                                                                                                                                                     Ungarn                    6
                                                                                                                                                                     Tschechien                3
                                                                                                                                                                     Frankreich                2
                                                                                                                                                                     Kanada                    2
                                                                                                                                                                     Spanien                   1
                                                                                                                                                                                       211 Reisefachleute
                                                                                                                                                                                         aus 18 Ländern
                                                                                                                                 Reisefachleute aus den USA zu Gast in Nürnberg                           Famtrip im Rahmen der Ctrip-Kampagne
                                                                                                                                 Messen, Workshops und Sales Calls in den Quellmärkten


                                                                                                                                 Die Teilnahme an Messen und Work-
                                                                                                                                 shops sowie Sales Calls waren auch
                                                                                                                                 2018 ein wichtiger Baustein in der
                                                                                                                                 Marktbearbeitung. Erstmals war
                                                                                                                                 Nürnberg Sponsor des Lufthansa
                                                                                                                                 City Center Annual Summits in
                                                                                                                                 Frankfurt. Auf der Veranstaltung
                                                                                                                                 waren 250 Lufthansa City Center
                                                                                                                                 Büros aus aller Welt vertreten. Nürn-
                                                                                                                                 berg konnte sich als Business- und
                                                                                                                                 Leisure-Destination präsentieren.


                                                                                                                                 Vor dem Hintergrund der Digitali-
                                                                                                                                 sierung wird es 2019 in den euro-
                                                                                                                                 päischen Märkten eine Anpassung
                                                                                                                                 hin zur digitalen Marktbearbeitung
                                                                                                                                 geben. Im Rahmen der DZT-Koopera-                                              Kulinarik-Workshop der DZT in Zürich
                                                                                                                                 tion wurden für 2019 die Digital-
                                                                                                                                 pakete „German Summer Cities“
                                                                                                                                 gebucht, die sich an Endverbraucher
                                                                                                                                 richten.


     50  MARKETING                                                                                                                                                                                                          MARKETING   51
   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56