Page 52 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2018
P. 52

Geschäftsbericht 2018


 Marketing  Marketing



 VERKAUFSFÖRDERUNG  VERKAUFSFÖRDERUNG




          Betreuungen Verkaufsförderung



                                                                      Anzahl
          Ein wichtiges Instrument im         Markt
                                                                  Reisefachleute
          Bereich der Verkaufsförderung ist
                                              USA                      69
          die Betreuung von Reisefachleuten   Israel                   19
          bei Famtrips. Nürnberg wird optimal   Italien                19
          präsentiert, indem das Programm     Thailand                 12
          individuell an die Besucher ange-   China                    11
          passt wird. Von der CTZ wurden      Japan                    11
          2018 insgesamt 211 Reisefachleute   Russland                 11
          aus 18 Ländern betreut.             Indien                   10
                                              Polen                     8
                                              Singapur                  8
                                              Arabische Emirate         7
                                              Deutschland               6
                                              UK                        6
                                              Ungarn                    6
                                              Tschechien                3
                                              Frankreich                2
                                              Kanada                    2
                                              Spanien                   1
                                                                211 Reisefachleute
                                                                  aus 18 Ländern
          Reisefachleute aus den USA zu Gast in Nürnberg                           Famtrip im Rahmen der Ctrip-Kampagne
          Messen, Workshops und Sales Calls in den Quellmärkten


          Die Teilnahme an Messen und Work-
          shops sowie Sales Calls waren auch
          2018 ein wichtiger Baustein in der
          Marktbearbeitung. Erstmals war
          Nürnberg Sponsor des Lufthansa
          City Center Annual Summits in
          Frankfurt. Auf der Veranstaltung
          waren 250 Lufthansa City Center
          Büros aus aller Welt vertreten. Nürn-
          berg konnte sich als Business- und
          Leisure-Destination präsentieren.


          Vor dem Hintergrund der Digitali-
          sierung wird es 2019 in den euro-
          päischen Märkten eine Anpassung
          hin zur digitalen Marktbearbeitung
          geben. Im Rahmen der DZT-Koopera-                                              Kulinarik-Workshop der DZT in Zürich
          tion wurden für 2019 die Digital-
          pakete „German Summer Cities“
          gebucht, die sich an Endverbraucher
          richten.


 50  MARKETING                                                                                       MARKETING   51
   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57