Page 53 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2018
P. 53

Geschäftsbericht 2018


          Marketing                                                                                                              Marketing



          VERKAUFSFÖRDERUNG                                                                                                      VERKAUFSFÖRDERUNG




                                                                                                                                 Maßnahmen in den Märkten (Auszug)



                                                                                                                                  MARKTÜBERGREIFEND


                                                                                                                                •  ITB Berlin – Branchentreff
                                                                                                                                  Als Mitaussteller in der Bayernhalle nahm Nürnberg vom
                                                                                                                                  7. bis 11. März 2018 an der ITB Berlin, der Leitmesse der welt-
                                                                                                                                  weiten Reisebranche, teil. Sowohl am eigenen CTZ-Stand als auch
                                                                                                                                  bei Besuchen an anderen Ständen führte das Team der Verkaufs-
                                                                                                                                  förderung an den Fachbesuchertagen erfolgreiche Gespräche mit
                                                                                                                                  Vertretern aus der Reiseindustrie. Am abschließenden Wochenende
                                                                                                                                  war die Messe für Privatbesucher geöffnet.
         GTS Workshop der DZT in London                       DZT Roadshow in Barcelona                                                                                                             Stand auf der ITB Berlin
                                                                                                                                Weitere Maßnahme
                                                        EUROPA                                                                  •  LCC Annual Summit Frankfurt

                                   ITB, Berlin
                                   DZT Germany Travel Mart, Dresden
          Deutschland              Produktschulung Miller Incoming, Schlier
          (Marktübergreifend)      Produktschulung Activo Travel, Frankfurt/Main                                                    GROSSBRITANNIEN
                                   by.TM: Zentral- und Osteuropa Workshop, Rottach-Egern
                                   LCC Lufthansa City Center Annual Summit, Frankfurt/Main                                       •  Germany Travel Show (GTS), London
                                                                                                                                  Nach einer Pause von zwei Jahren war die CTZ wieder Partner
          Schweiz                  DZT Kulinarik-Workshop, Zürich Sales Calls, Zürich
                                                                                                                                  auf der von der DZT London organisierten Germany Travel Show.
          Österreich               DZT Roadshow, Wien & Salzburg
                                                                                                                                  Diese Veranstaltung richtet sich an die Reiseindustrie und ist wie
                                   GEM, Global European Marketplace, London (Marktübergreifend)
          Großbritannien                                                                                                          ein Workshop aufgebaut. Insgesamt haben sich auf dem Trade-Tag
                                   DZT German Travel Show (GTS), London
                                                                                                                                  66 Reisefachleute über das Reiseland Deutschland informiert.
          Niederlande              Sales Calls
                                                                                                                                  Am darauffolgenden Tag fand der Pressetag sowie das
          Frankreich               Pressekonferenz, Lyon                                                                          exklusive Bloggerfrühstück statt (siehe Seite 36).                GTS Trade-Tag
                                   TTG Incontri, Rimini (als Besucher)
          Italien
                                   Sales Calls (Zone Mailand/Varese + Rimini/Marken)
          Polen                    DZT Workshop, Kattowitz
          Spanien                  DZT Roadshow Barcelona & Madrid
                                                                                                                                    ITALIEN
                                                     NORDAMERIKA

                                   DZT Roadshow in 4 Städten in den USA und Kanada                                               •  Kooperation mit Ryan Air
          USA / Kanada
                                   Sales Calls, New York                                                                          Zur Bewerbung des Christkindlesmarktes in Italien wurde
                                                                                                                                  in Kooperation mit dem Albrecht Dürer Airport und Ryan Air
                                                                                                                                  ein Marketing-Paket aufgelegt. Nürnberg wurde über die
                                                                                                                                  Social-Media-Kanäle sowie die Destination-Page von Ryan Air
                                                                                                                                  beworben.


                                                                                                                                                                                                         Ryan Air Kampagne








     52  MARKETING                                                                                                                                                                                                          MARKETING   53
   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58