Krimi-Trail Nürnberg: Ende der Legende

Beim Krimi-Trail Nürnberg übernehmt ihr als mobiles Einsatzteam die Ermittlungen im mysteriösen Todesfall des Professors Albert Oppelt. Dazu sammelt ihr an verschiedenen Orten in Nürnberg Indizien, löst Rätsel, überprüft Alibis und kombiniert clever Beweise und Aussagen von Zeugen und Verdächtigen.

Per Online-Chat seid ihr dabei über euer Smartphone ständig mit der Einsatzzentrale verbunden und erhaltet weitere Hinweise zum Tathergang. Habt ihr den Fall gelöst, könnt ihr den oder die Täter:in per Haftbefehl-Code online überführen.

Was ist passiert? Geschichtsprofessor Albert Oppelt wird am Morgen nach dem Nürnberger Burggrabenfest tot im Burggraben aufgefunden. Er hatte verkündet einem Beweis für die – bereits widerlegte – Legende auf der Spur zu sein, nach welcher der Raubritter Eppelein von Gailingen seiner Hinrichtung im Burghof entkam, indem er mit seinem Pferd über die Burgmauer sprang. (Die angeblichen Hufabdrücke im Sandstein der Mauer sind heute noch zu sehen.)

Hatte der Professor selbst den Sprung gewagt und war tödlich gestürzt? Oder wurde er womöglich in den Graben gestoßen? Und vom wem?

Die Polizei konnte mehrere Tatverdächtige ermitteln. Welches Motiv ist am stichhaltigsten? Welches Alibi hält womöglich einer Überprüfung nicht stand?

 Jetzt sind eure Fähigkeiten als Mobiles Ermittlungsteam gefragt! Löst den Fall „Ende der Legende“ und lernt dabei die schönsten und spannendsten Ecken Nürnbergs kennen! Alles, was ihr dafür benötigt, ist euer Smartphone. Bucht und spielt den Krimi-Trail Nürnberg direkt unter: 

https://www.krimi-trails.de/produkt/krimi-trail-nuernberg-ende-der-legende/

Dauer: 2 bis 3 Stunden

Start: Burghof der Nürnberger Kaiserburg, Burg 16, 90403 Nürnberg

Preis pro Gruppe (à max. 5 Personen): 39,00 €

Viel Spaß bei euren Ermittlungen wünschen euch Tourismus Nürnberg und das Team von Krimi-Trails.

weiterempfehlen