Page 50 - Geschäftsbericht_VV_2024
P. 50

Geschäftsbericht 2024


         Marketing                                                                                                              Marketing



         AUSLANDSMARKETING                                                                                                      AUSLANDSMARKETING





         Durchgeführte Marketing-Maßnahmen in den Quellmärkten


                                                     A-MÄRKTE

                                     Kooperationsmarketing mit Travel Leaders; Magic Cities
                                     Webinar für Travel Agents; Magic Cities
            USA                      USA/Kanada Marketplace & Roadshow: Montrea, New Jersey, Houston; DZT
                                     USA Advisory Board: Bremerhaven; DZT
                                     Bavarian Connection Paket USA (Presse, Trade, Endverbraucher); BayTM
                                     Empfang des deutschen Botschafters im „German House“ in London;
                                     (Airport Nürnberg, BayTM, Bayerische Staatskanzlei, Nürnberger Symphoniker)
                                     DZT Weihnachtskampagne online; DZT
            Großbritannien           Online Feature in National Geographics; BayTM
                                     Premiumpaket Kunst & Kultur; DZT
                                     Workshop, London; CityDNA & ETOA
                                     Kampagne mit British Airways zum Christkindlesmarkt
            Niederlande              Kooperation mit Holidaygurus.nl
                                     ÖBB Sparschiene, Onlinekampagne; DZT
                                     Marktspezifische Crossmediale Content-Kampagne Kunst- und
            Österreich
                                     Kulturland auf www.1000things.at; DZT
                                     Pressenewsletter; DZT
                                     Trade und Presse Workshop Zürich, Tourismusverband Franken
                                     Pressenewsletter; DZT
            Schweiz
                                     Exklusiver Newsletter „Secret escapes“ CH
                                     Beitrag Falstaff Magazin (CH, AT, D)
                                     Webinar für Travelagents; DZT                                                                             Marketplace und Roadshow in den USA und Kanada       Content-Kampagne auf denik.cz zum Christkindlesmarkt
                                     Drei exklusive Podcasts zu Nürnberg auf Loquis; DZT
                                     Besuch TTG: Rimini
            Italien
                                     Taste of NUE  Rom; Airport Nürnberg                                                        Festlicher Botschaftsempfang im „German House“ in London
                                     Veranstaltung in Venedig mit der Stadt Nürnberg
                                     Flyer Bierfest Rom, Werbung für Flug nach Nürnberg                                         mit dem Nürnberger Christkind
                                     Exklusiver Lebkuchenbackkurs für Presse und Endkunden, Barcelona;
            Spanien                  DZT-Weihnachtskampagne online;                                                             Auf  Einladung  des  deutschen  Bot-
                                     Co-Branded-Kampagne mit dem Veranstalter Atrapalo
                                                                                                                                schafters  in  London  fand  im  „Ger-
            Polen                    Trade Roadshow: Warschau und Kattowitz; DTZ
                                                                                                                                man  House“  ein  Empfang  anläss-
                                                                                                                                lich der Konzertreihe der Nürnberger
                                                     B-MÄRKTE                                                                   Symphoniker in Großbritannien statt.
                                                                                                                                Die  Veranstaltung,  die  ein  Kammer-
           Frankreich                Keine Maßnahmen                                                                            konzert  der  Nürnberger  Symphoni-

                                     Content und Werbung auf „Little Red Book“; Magic Cities                                    ker  und  den  Auftritt  des  Nürnber-
           China                     Influencer Reise durch die Magic Cities                                                    ger  Christkinds  umfasste,  wurde  in
                                     Livestream Christkindlesmarkt; DZT
                                                                                                                                Zusammenarbeit  mit  dem  Büro  der
           Tschechien                Content-Kampagne auf denik.cz                                                              Bayerischen Staatskanzlei in London
                                                                                                                                sowie  dem  Airport  Nürnberg  ausge-
                                                                                                                                richtet.  Kulinarisch  verwöhnt  wur-
                                             MARKTÜBERGREIFEND                                                                  den die Gäste aus Politik, Wirtschaft

                                                                                                                                und Presse mit einem fränkisch-weih-
           GTM                       Chemnitz
                                                                                                                                nachtlichen  Flying  Buffet.  Für  den
           ITB                       Berlin
                                                                                                                                Weihnachtszauber  für  zu  Hause  er-
           Rumänien                  Content-Kampagne mit Bloggern
                                                                                                                                hielten die Gäste eine original Glüh-
                                                                                                                                weintasse  des  Christkindlesmarktes
                                                                                                                                                                                                         Empfang des deutschen Botschafters in London
                                                                                                                                und Nürnberger Lebkuchen von Leb-
                                                                                                                                kuchen-Schmidt.


     50 MARKETING                                                                                                                                                                                                           MARKETING   51
   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55