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Geschäftsbericht 2024


 Marketing  Marketing



 KOOPERATIONSMARKETING  KOOPERATIONSMARKETING





         Magic Cities
 Das Kooperationsmarketing mit der Deutschen Zentrale für Tourismus, der Landesmarketingorganisation Bayern Tou-
 rismus Marketing GmbH, dem Regionalverband Franken Tourismus und den Magic Cities bietet eine kompetente Platt-
 form, um sich an reichweitenstarken Kampagnen und Austauschformaten zu beteiligen.  Die „Magic Cities“ sind ein Zusam-  tionspaket  beinhaltete  Newsletter-
          menschluss  der  großen  Städte  im   Versand,  eine  Spotlight  Page,  Blog-
          Deutschlandtourismus mit dem Ziel,   artikel, Digital Navigator Mailing und
 Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT)  die  Destinationen  international  in   weitere Maßnahmen.
          den Überseemärkten China und USA
 Die  DZT  ist  die  wichtigste  Partne-  Projekte,  Workshops  und  Maßnah-  Projekte und Maßnahmen 2024 –    zu vermarkten.   Die  Bearbeitung  des  chinesischen
 rin  zur  internationalen  Vermarktung  men  in  Kooperation  umgesetzt  wer-  Auszug:   Marktes erfolgte mit der Fortführung
 der Reisedestination Nürnberg. Auch  den.  Die seit 2023 bestehende Koopera-  der Content Campaign bei „Little Red
 2024  konnten  wieder  umfangreiche       Italien: Podcasts auf „Loquis“    tion mit Travel Leaders Network set-  Book“  mit  ausgearbeiteten  Routen
 Für „Loquis“, die erste Travel-   zen die Magic Cities fort. Travel Lea-  durch Deutschland. Begleitet wurde
 Podcast-Plattform, wurden für den   ders  Network  vertritt  rund  5.700   diese  Maßnahme  durch  Influencer-
 italienischen Markt drei Podcasts    Reisebüros, davon 5.100 in den USA   Reisen.
 zu Nürnberg produziert.    und  600  in  Kanada.  Das  Koopera-
 Thematisiert wurden das Germa-
 nische Nationalmuseum mit dem
 Behaim-Globus, das Mittelalter so-
 wie das „unterirdische Nürnberg“.


   Eine Hörprobe finden Sie hier:













          Kampagnenbericht China                                               Travel Leaders Kampagne



   Österreich: ÖBB-Kampagne   Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Franken e. V. (TVF)
 „Sparschiene“
 Reichweitenstarke Online- und    2024 beteiligte sich die CTZ an den
 Offline-Kampagne, die von    Themenzeitungen „Erlebniswelten“
 April bis Dezember 2024 mit    und „Franken genießen“.
 wechselndem Content in
 Österreich ausgespielt wurde.    Im Bereich Auslandsmarketing wurde
 Für das City-Light-Plakat wur-  ein  Workshop  für  die  Reiseindustrie
 de hier unter anderem Nürn-  und die Presse in Zürich organisiert,
 berg ausgewählt.  an dem Nürnberg als ein Partner der
          Fränkischen  Städte  teilnahm.  Als
          Überraschungsgast trat das Nürnber-
          ger Christkind auf. Weitere Aktionen
 Die ÖBB-Kampagne der DZT „Sparschiene“  mit  dem  Tourismusverband  Franken
          auf Seite 39 und 48.
                                                                                  Workshop Zürich, Fränkische Städte

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