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Geschäftsbericht 2024
Marketing Marketing
KOOPERATIONSMARKETING KOOPERATIONSMARKETING
Magic Cities
Das Kooperationsmarketing mit der Deutschen Zentrale für Tourismus, der Landesmarketingorganisation Bayern Tou-
rismus Marketing GmbH, dem Regionalverband Franken Tourismus und den Magic Cities bietet eine kompetente Platt-
form, um sich an reichweitenstarken Kampagnen und Austauschformaten zu beteiligen. Die „Magic Cities“ sind ein Zusam- tionspaket beinhaltete Newsletter-
menschluss der großen Städte im Versand, eine Spotlight Page, Blog-
Deutschlandtourismus mit dem Ziel, artikel, Digital Navigator Mailing und
Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) die Destinationen international in weitere Maßnahmen.
den Überseemärkten China und USA
Die DZT ist die wichtigste Partne- Projekte, Workshops und Maßnah- Projekte und Maßnahmen 2024 – zu vermarkten. Die Bearbeitung des chinesischen
rin zur internationalen Vermarktung men in Kooperation umgesetzt wer- Auszug: Marktes erfolgte mit der Fortführung
der Reisedestination Nürnberg. Auch den. Die seit 2023 bestehende Koopera- der Content Campaign bei „Little Red
2024 konnten wieder umfangreiche Italien: Podcasts auf „Loquis“ tion mit Travel Leaders Network set- Book“ mit ausgearbeiteten Routen
Für „Loquis“, die erste Travel- zen die Magic Cities fort. Travel Lea- durch Deutschland. Begleitet wurde
Podcast-Plattform, wurden für den ders Network vertritt rund 5.700 diese Maßnahme durch Influencer-
italienischen Markt drei Podcasts Reisebüros, davon 5.100 in den USA Reisen.
zu Nürnberg produziert. und 600 in Kanada. Das Koopera-
Thematisiert wurden das Germa-
nische Nationalmuseum mit dem
Behaim-Globus, das Mittelalter so-
wie das „unterirdische Nürnberg“.
Eine Hörprobe finden Sie hier:
Kampagnenbericht China Travel Leaders Kampagne
Österreich: ÖBB-Kampagne Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Franken e. V. (TVF)
„Sparschiene“
Reichweitenstarke Online- und 2024 beteiligte sich die CTZ an den
Offline-Kampagne, die von Themenzeitungen „Erlebniswelten“
April bis Dezember 2024 mit und „Franken genießen“.
wechselndem Content in
Österreich ausgespielt wurde. Im Bereich Auslandsmarketing wurde
Für das City-Light-Plakat wur- ein Workshop für die Reiseindustrie
de hier unter anderem Nürn- und die Presse in Zürich organisiert,
berg ausgewählt. an dem Nürnberg als ein Partner der
Fränkischen Städte teilnahm. Als
Überraschungsgast trat das Nürnber-
ger Christkind auf. Weitere Aktionen
Die ÖBB-Kampagne der DZT „Sparschiene“ mit dem Tourismusverband Franken
auf Seite 39 und 48.
Workshop Zürich, Fränkische Städte
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