Page 51 - Geschäftsbericht_VV_2024
P. 51

Geschäftsbericht 2024


 Marketing  Marketing



 AUSLANDSMARKETING  AUSLANDSMARKETING





 Durchgeführte Marketing-Maßnahmen in den Quellmärkten


 A-MÄRKTE

 Kooperationsmarketing mit Travel Leaders; Magic Cities
 Webinar für Travel Agents; Magic Cities
 USA  USA/Kanada Marketplace & Roadshow: Montrea, New Jersey, Houston; DZT
 USA Advisory Board: Bremerhaven; DZT
 Bavarian Connection Paket USA (Presse, Trade, Endverbraucher); BayTM
 Empfang des deutschen Botschafters im „German House“ in London;
 (Airport Nürnberg, BayTM, Bayerische Staatskanzlei, Nürnberger Symphoniker)
 DZT Weihnachtskampagne online; DZT
 Großbritannien  Online Feature in National Geographics; BayTM
 Premiumpaket Kunst & Kultur; DZT
 Workshop, London; CityDNA & ETOA
 Kampagne mit British Airways zum Christkindlesmarkt
 Niederlande  Kooperation mit Holidaygurus.nl
 ÖBB Sparschiene, Onlinekampagne; DZT
 Marktspezifische Crossmediale Content-Kampagne Kunst- und
 Österreich
 Kulturland auf www.1000things.at; DZT
 Pressenewsletter; DZT
 Trade und Presse Workshop Zürich, Tourismusverband Franken
 Pressenewsletter; DZT
 Schweiz
 Exklusiver Newsletter „Secret escapes“ CH
 Beitrag Falstaff Magazin (CH, AT, D)
 Webinar für Travelagents; DZT  Marketplace und Roadshow in den USA und Kanada  Content-Kampagne auf denik.cz zum Christkindlesmarkt
 Drei exklusive Podcasts zu Nürnberg auf Loquis; DZT
 Besuch TTG: Rimini
 Italien
 Taste of NUE  Rom; Airport Nürnberg  Festlicher Botschaftsempfang im „German House“ in London
 Veranstaltung in Venedig mit der Stadt Nürnberg
 Flyer Bierfest Rom, Werbung für Flug nach Nürnberg  mit dem Nürnberger Christkind
 Exklusiver Lebkuchenbackkurs für Presse und Endkunden, Barcelona;
 Spanien  DZT-Weihnachtskampagne online;   Auf  Einladung  des  deutschen  Bot-
 Co-Branded-Kampagne mit dem Veranstalter Atrapalo
         schafters  in  London  fand  im  „Ger-
 Polen  Trade Roadshow: Warschau und Kattowitz; DTZ
         man  House“  ein  Empfang  anläss-
         lich der Konzertreihe der Nürnberger
 B-MÄRKTE  Symphoniker in Großbritannien statt.
         Die  Veranstaltung,  die  ein  Kammer-
 Frankreich  Keine Maßnahmen  konzert  der  Nürnberger  Symphoni-

 Content und Werbung auf „Little Red Book“; Magic Cities  ker  und  den  Auftritt  des  Nürnber-
 China  Influencer Reise durch die Magic Cities  ger  Christkinds  umfasste,  wurde  in
 Livestream Christkindlesmarkt; DZT
         Zusammenarbeit  mit  dem  Büro  der
 Tschechien  Content-Kampagne auf denik.cz  Bayerischen Staatskanzlei in London
         sowie  dem  Airport  Nürnberg  ausge-
         richtet.  Kulinarisch  verwöhnt  wur-
 MARKTÜBERGREIFEND  den die Gäste aus Politik, Wirtschaft

         und Presse mit einem fränkisch-weih-
 GTM  Chemnitz
         nachtlichen  Flying  Buffet.  Für  den
 ITB  Berlin
         Weihnachtszauber  für  zu  Hause  er-
 Rumänien  Content-Kampagne mit Bloggern
         hielten die Gäste eine original Glüh-
         weintasse  des  Christkindlesmarktes
                                                                                  Empfang des deutschen Botschafters in London
         und Nürnberger Lebkuchen von Leb-
         kuchen-Schmidt.


 50 MARKETING                                                                                        MARKETING   51
   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56