Page 45 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2022
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Geschäftsbericht 2022
Marketing Marketing
ONLINE-MARKETING ONLINE-MARKETING
Dieser Content konnte wiederum auf Jeden Monat werden die Zahlen auf die Content-Produktion und die Posts
unseren Kanälen genutzt werden, um Facebook und Instagram ausgewer- permanent analysiert und adaptiert.
auch darauf aufmerksam zu machen. tet. Auf Basis dieses Trackings werden
Ausschnitte aus den Stories der Gewinner:innen von „Art on the rocks“
Newsletter-Marketing
Einblicke in die verschiedenen Reels, die 2022 gepostet wurden
Newsletter sind weiterhin ein wichti- Durchschnitt an 2.596 Adressen ver- für den perfekten Familienurlaub in
ger Bestandteil der Marketingmaß- sendet wurden und eine Öffnungsrate Nürnberg. Im November wurde der
Instagram 2022 Anzahl Impressionen / Reichweite Likes Kommentare
nahmen der Congress- und Touris- von 44,95 Prozent verzeichneten so- dritte Newsletter verschickt, in dem
Stories 1.069 552.565 mus-Zentrale. Unsere Mitglieder, die wie 1.012 Klicks generieren konnten. es um den Christkindlesmarkt sowie
Kulturtipps 378 171.838 Reiseindustrie, Pressevertreter:innen Tipps für die Weihnachtstadt Nürn-
Beiträge 169 1.237.578 77.794 1.402 und Endkunden werden mit den wich- Der erste Newsletter im Mai stellte berg ging.
Reels 35 297.644 13.058 319 tigsten Informationen und Tipps aus die Event-Highlights des Sommers in
Nürnberg versorgt. Nürnberg vor. Ein themenspezifischer
Neben den normalen Postings auf Fa- gewinnen und auf Nürnberg aufmerk- im August die Community des Kanals Newsletter für Familien wurde im Au-
cebook und Instagram wurden auch sam zu machen. kulturelle #Stadtglück-Momente, wie 2022 wurden insgesamt drei End- gust – zu Beginn der Sommerferien in
fünf bezahlte Werbeanzeigen ge- zum Beispiel zwei Tickets für die Ver- kunden-Newsletter verschickt, die im Bayern – verschickt und enthielt Tipps
schaltet, um noch mehr und vor al- Zu Ostern gab es zum Beispiel ein anstaltung „Art on the rocks“ im Neu-
lem neue User:innen anzusprechen. großes Gewinnspiel, bei dem ein Fa- en Museum Nürnberg, gewinnen. Ziel
Im April wurde zum Beispiel die neue milienurlaub in Nürnberg inklusive dieses Gewinnspiels war die Erschlie-
digitale Nürnberg Card mit einer Wer- Nürnberg Cards verlost wurde. Der ßung neuer Follower, das Aufmerk-
beanzeige unterstützt, die 111.873 Facebook-Post erreichte 18.429 Per- sam machen auf die Vielfalt der Kul-
Personen erreichte, 10 Tage lief und sonen, wurde 204 mal gelikt und 141- tur sowie User-Generated-Content
auf Facebook und Instagram ausge- mal kommentiert. Die Gewinner ha- zu schaffen. Die Gewinner:innen der
spielt wurde. ben ihren Besuch mit 28 Beiträgen Veranstaltung „Art on the rocks“ nah-
auf Instagram begleitet, sodass auch men zum Beispiel ihre eigenen Follo-
Ebenso wurden Gewinnspiele auf neue Besucher:innen auf Nürnberg wer mit und berichteten in 13 Stories
Facebook und Instagram ausge- und die Nürnberg Card aufmerksam auf ihrem Kanal von der tollen Füh-
spielt, um neue Abonnent:innen zu geworden sind. Auf Instagram konnte rung im Neuen Museum Nürnberg.
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