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Geschäftsbericht 2024
Christkindlesmarkt Christkindlesmarkt
Online-Marketing und klassische Werbemaßnahmen Social-Media-Marketing zum Christkindlesmarkt
Die CTZ betreut aktiv die Social-Media-Kanäle www.facebook.com/christkindlesmarkt sowie
Webseite und digitale Inhalte Besonders beliebt waren die digitale Um weiterhin eine hohe Nutzer- @christkindlesmarkt.nuernberg auf Instagram und setzt hierbei verstärkt auf Formate wie Stories und Reels,
Händlersuche, der Budenplan sowie freundlichkeit und Akzeptanz zu ge- da diese zur Generierung einer hohen Reichweite beitragen.
Die Webseite www.christkindles- der Veranstaltungskalender mit über währleisten, ist die fortlaufende Op-
markt.de verzeichnete 2024 weit 1.000 tagesaktuellen Terminen. Er- timierung und Weiterentwicklung der Fakten und Zahlen der Social-Media-Kanäle:
über 1 Million Seitenaufrufe und ist gänzt wurden die klassischen Online- Webpräsenz unerlässlich, insbeson-
die zentrale Informations- und Inspi- Marketing-Maßnahmen durch den Ver- dere auch im Hinblick auf die 2025 Facebook: über 35.000 Fans, 40 Beiträge mit über 550.000 Aufrufen
rationsplattform für den Nürnberger sand der Adventsnewsletter an Inte- stattfindende Wahl des neuen Nürn- Instagram: Über 60 Beiträge mit rund 730.000 Aufrufen, 30 Reels mit über
Christkindlesmarkt. Zu finden sind ressierte aus dem B2C- und B2B-Be- berger Christkinds, die auf der Platt- 442.000 Aufrufen und 340 Stories mit knapp 440.000 Aufrufen
hier: reich sowie die Einbindung des neu form eingebunden ist.
produzierten Video-Contents und di- Zwölf Reels wurden erstmals mit der
Aktuelle Informationen zu gitaler Tools (Web-App der Nürnber- Agentur Inspire Up erstellt. Besonders
Öffnungszeiten, Händlersuche ger Quartiere und Erlebniswege). erfolgreiche Posts waren Videos und
und interaktiven Budenplan Bilder zum Aufbau des Marktes, zur
Tipps rund um das Marktgesche- Markteröffnung, zur Vorstellung der
hen: Nürnberger Kinderweihnacht, neuen Glühweintasse sowie die Be-
Sternenhaus, Original Regional, hind-the-Scenes-Einblicke. Das Com-
Veranstaltungskalender munity Management wird immer
Digitale Entdeckungstouren: wichtiger und erfordert einen hohen
Erlebniswege und Quartier Christ- Aufwand. Das kontinuierliche Sichten
kindlesmarkt in der Web-App von Beiträgen der User:innen, Kom-
Online-Ticketing für Fahrten mit mentieren, Teilen und Reagieren, ist
der historischen Postkutsche, unerlässlich, um die Interaktion mit
Rundgänge und Rundfahrten der Community zu stärken.
Inhalte zur Geschichte und Einblicke in den Instagram-Feed Einblicke in den Aufbau des Christkindlesmarktes –
eines der erfolgreichsten Reels
Tradition des Marktes und
zum Nürnberger Christkind Klassische Werbemaßnahmen
B2C-Werbung innerhalb der Metropolregion
City-Light-Poster mit Orientierungsplan in stark frequentierten Bereichen
der Innenstadt
Plakatwerbung auf Allgemeinstellen im Stadtgebiet
Außenwerbung auf Großflächen im Nürnberger Umland
Umlandtafeln des Schaustellerverbandes zur Bewerbung der
Nürnberger Kinderweihnacht
Anzeigenwerbung in zielgruppenspezifischen Printmedien
Die Händlersuche und der Budenplan waren 2024 eine der beliebtesten Seiten Werbespots in U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen in Kooperation mit FahrgastTV
Bannerwerbung auf zielgruppenspezifischen Online-Plattformen
Anzeige in der Wochenzeitung Marktspiegel im Design des City-Light-Posters und
integriertem Gutschein für einen Elisenlebkuchen von Lebkuchen-Schmidt
Anzeige in der Wochenzeitung Marktspiegel
Außerhalb der Metropolregion wurde in Kooperation mit der
Stadtreklame Nürnberg das Christkindlesmarkt-Motiv an 1.700 Flächen in Berlin plakatiert.
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