Page 72 - Geschäftsbericht_VV_2024
P. 72
Geschäftsbericht 2024
Christkindlesmarkt Christkindlesmarkt
Innovationen
B2B-Werbung für die Reiseindustrie
Landingpage für Reiseveranstalter unter www.christkindlesmarkt.de/reiseveranstalter, die alle relevanten Veganer Erlebnisweg
Informationen und buchbare Bausteine enthält
Fester Bestandteil im Auslandsmarketing zur internationalen Positionierung Die von der CTZ konzipierten Erleb- Die Entwicklung eines veganen Er- bei und trägt den Bedürfnissen und
niswege wurden 2024 um eine vega- lebniswegs trägt zur behutsamen Erwartungen der expeditiven und
ne Tour über den Markt erweitert. Die Weiterentwicklung der Angebote auf neo-ökologischen Zielgruppen Rech-
Printprodukte vor Ort Route führt Besucher:innen zu Stän- dem Nürnberger Christkindlesmarkt nung.
den mit pflanzlichen Spezialitäten,
Informationsprospekt zum Christkindlesmarkt mit separatem Stadt-/Budenplan. Der Informationsprospekt darunter:
erschien in den Sprachen Deutsch und Englisch, der Stadt-/Budenplan wurde zweisprachig aufgelegt.
Ein Online-Bestellsystem garantierte neben der Auslage vor Ort die effiziente Verteilung an Gäste Vegane Nürnberger Rostbratwürste
und Markthändler:innen Lebkuchen und schokolierte Früchte
Großformatiger Budenplan als zentrale Orientierungshilfe auf dem Markt Herzhaft belegte Fladenbrote
Interaktive Web-App: Quartier Christkindlesmarkt
Ergänzend zur realen Marktatmosphäre ermöglicht das „Quar-
tier Christkindlesmarkt“ in der Web-App einen digitalen Rundgang.
Besuchende erhalten:
Hintergrundinformationen zu Händler:innen und Traditionen
Geschichten über die Herstellung klassischer Weihnachtsprodukte
Audio- und Videoformate für ein immersives Erlebnis
Weitere Informationen zu den Nürnberger Quartieren finden Sie auf
Seite 41.
Das Quartier Christkindlesmarkt in der Web-App
Emotionale Markenstärkung: Neue Videos zu „Nürnberger Bratwürsten“
und „Design und Kunsthandwerk auf dem Christkindlesmarkt“
Zur emotionalen Markenstärkung wurde die Videoreihe „Nürnberger Originale“ fortgesetzt. 2024 entstanden
zusammen mit dem Filmemacher Jacco Kliesch zwei neue Produktionen:
Nürnberger Bratwürste – Einblicke in das traditionelle Handwerk
Design und Kunsthandwerk auf dem Christkindlesmarkt – Vorstellung kreativer Aussteller
Die authentischen Geschichten der tischen-Mitte auch das Milieu der Ex- Hier geht es zu den Videos:
Testimonials verstärken die Bindung peditiven angesprochen.
zwischen Besucher:innen sowie dem
Markt und bieten auch einen einzigar- Die Videos stehen allen Mitgliedern
Großformatiger Budenplan auf dem Christkindlesmarkt
tigen Blick hinter die Kulissen. Durch und Partnern für die Bewerbung des
die emotionale Bildsprache wird ne- Christkindlesmarktes zur Verfügung.
ben dem Milieu der Adaptiv-Pragma-
72 CHRISTKINDLESMARKT CHRISTKINDLESMARKT 73