Page 75 - Geschäftsbericht_VV_2024
P. 75

Geschäftsbericht 2024


 Christkindlesmarkt  Marketing-Etat










 Lebkuchen-Schmidt als Hauptförderer –    Verwendung der finanziellen Mittel
 „Die perfekte Partnerschaft für den Nürnberger Christkindlesmarkt“
          Mit  938.138  Euro  stieg  das  Marke-  höheren  Einnahmen  im  Geschäfts-  Wir bedanken uns herzlich an dieser
 Seit  2023  unterstützt  das  1927  ge-  Schmidt  den  Nürnberger  Christ-  Rahmen einer langfristigen Vereinba-  tingbudget um rund vier Prozent im   bereich Tourist Information, zum an-  Stelle sowohl bei der Stadt Nürnberg
 gründete Traditionshaus Lebkuchen-  kindlesmarkt  als  Hauptsponsor  im   rung.   Vergleich zum Vorjahr an. Zurückzu-  deren  auch  auf  den  konstanten  Zu-  als auch bei unseren Mitgliedern für
          führen ist dies zum einen auf das Ver-  schuss  der  Stadt  Nürnberg  und  die  das uns entgegenbrachte Vertrauen.
 Auszug aus der Vereinbarung:  kaufsplus der Nürnberg Card und die   Mitgliedsbeträge.


   Logopräsenz auf Printprodukten, im Online-Auftritt, in der Anzeigenwerbung und im Social-Media-Marketing
   Einbindung bei Presse- und Bloggerbetreuungen, wie zum Beispiel Lebkuchenbacken auf dem Markt
   Exklusive Lizenzprodukte, wie der original „Nürnberger Christkindlesmarkt-Stollen“
   Markierung und Erwähnung in Social-Media-Postings, um die Reichweite zu erhöhen
   Erwähnung in Content-Produktionen und in den Kommunikationsmaßnahmen

 Ein Anziehungspunkt auf dem Christ-
 kindlesmarkt  ist  das  „Hexenhäusle“
 von  Lebkuchen-Schmidt  im  neu  be-
 nannten „Lebkuchen-Gässla“, in dem
 die  weihnachtliche  Spezialität  frisch
 vor Ort gebacken wird. Eine gemein-
 same  Werbeaktion  wurde  in  Ber-
 lin  und  Potsdam  durchgeführt.  Mit
 Aufstellern  in  den  Filialen  von  Leb-
 kuchen-Schmidt  wurde  der  Christ-
 kindlesmarkt  beworben  und  somit
 die nationale Sichtbarkeit des Mark-
 tes  gestärkt  und  die  Bedeutung  re-
 gionaler  Traditionen  unterstrichen
 wurde.


 Wir  möchten  uns  an  dieser  Stelle
 herzlich für die gute und vertrauens-
 volle Zusammenarbeit und die Unter-
 stützung bedanken.
 Das „Hexenhäusle“ von Lebkuchen- Schmidt mit Backstube auf dem Christkindlesmarkt


 Buslogistik



 2024 wurden zum Christkindlesmarkt  Prozent gegenüber dem Vorjahr (mi-  Buslogistik  in  Zusammenarbeit  mit
 2.800  Busse  aus  touristischem  An-  nus 27 Prozent im Vergleich zu 2019).   SÖR umgesetzt.
 lass empfangen – ein Anstieg von 22  Wie  in  den  Jahren  zuvor  wurde  die









 74 CHRISTKINDLESMARKT                                                                          MARKETING-ETAT   75
   70   71   72   73   74   75   76   77   78   79   80