Page 74 - Geschäftsbericht_VV_2024
P. 74

Geschäftsbericht 2024


          Christkindlesmarkt                                                                                                    Marketing-Etat










          Lebkuchen-Schmidt als Hauptförderer –                                                                                 Verwendung der finanziellen Mittel
          „Die perfekte Partnerschaft für den Nürnberger Christkindlesmarkt“
                                                                                                                                 Mit  938.138  Euro  stieg  das  Marke-  höheren  Einnahmen  im  Geschäfts-  Wir bedanken uns herzlich an dieser
          Seit  2023  unterstützt  das  1927  ge-  Schmidt  den  Nürnberger  Christ-  Rahmen einer langfristigen Vereinba-       tingbudget um rund vier Prozent im   bereich Tourist Information, zum an-  Stelle sowohl bei der Stadt Nürnberg
          gründete Traditionshaus Lebkuchen-  kindlesmarkt  als  Hauptsponsor  im   rung.                                        Vergleich zum Vorjahr an. Zurückzu-  deren  auch  auf  den  konstanten  Zu-  als auch bei unseren Mitgliedern für
                                                                                                                                 führen ist dies zum einen auf das Ver-  schuss  der  Stadt  Nürnberg  und  die  das uns entgegenbrachte Vertrauen.
          Auszug aus der Vereinbarung:                                                                                           kaufsplus der Nürnberg Card und die   Mitgliedsbeträge.


            Logopräsenz auf Printprodukten, im Online-Auftritt, in der Anzeigenwerbung und im Social-Media-Marketing
            Einbindung bei Presse- und Bloggerbetreuungen, wie zum Beispiel Lebkuchenbacken auf dem Markt
            Exklusive Lizenzprodukte, wie der original „Nürnberger Christkindlesmarkt-Stollen“
            Markierung und Erwähnung in Social-Media-Postings, um die Reichweite zu erhöhen
            Erwähnung in Content-Produktionen und in den Kommunikationsmaßnahmen

          Ein Anziehungspunkt auf dem Christ-
          kindlesmarkt  ist  das  „Hexenhäusle“
          von  Lebkuchen-Schmidt  im  neu  be-
          nannten „Lebkuchen-Gässla“, in dem
          die  weihnachtliche  Spezialität  frisch
          vor Ort gebacken wird. Eine gemein-
          same  Werbeaktion  wurde  in  Ber-
          lin  und  Potsdam  durchgeführt.  Mit
          Aufstellern  in  den  Filialen  von  Leb-
          kuchen-Schmidt  wurde  der  Christ-
          kindlesmarkt  beworben  und  somit
          die nationale Sichtbarkeit des Mark-
          tes  gestärkt  und  die  Bedeutung  re-
          gionaler  Traditionen  unterstrichen
          wurde.


          Wir  möchten  uns  an  dieser  Stelle
          herzlich für die gute und vertrauens-
          volle Zusammenarbeit und die Unter-
          stützung bedanken.
                                                           Das „Hexenhäusle“ von Lebkuchen- Schmidt mit Backstube auf dem Christkindlesmarkt


          Buslogistik



          2024 wurden zum Christkindlesmarkt  Prozent gegenüber dem Vorjahr (mi-  Buslogistik  in  Zusammenarbeit  mit
          2.800  Busse  aus  touristischem  An-  nus 27 Prozent im Vergleich zu 2019).   SÖR umgesetzt.
          lass empfangen – ein Anstieg von 22  Wie  in  den  Jahren  zuvor  wurde  die









     74 CHRISTKINDLESMARKT                                                                                                                                                                                             MARKETING-ETAT   75
   69   70   71   72   73   74   75   76   77   78   79