Page 74 - Geschäftsbericht_VV_2024
P. 74
Geschäftsbericht 2024
Christkindlesmarkt Marketing-Etat
Lebkuchen-Schmidt als Hauptförderer – Verwendung der finanziellen Mittel
„Die perfekte Partnerschaft für den Nürnberger Christkindlesmarkt“
Mit 938.138 Euro stieg das Marke- höheren Einnahmen im Geschäfts- Wir bedanken uns herzlich an dieser
Seit 2023 unterstützt das 1927 ge- Schmidt den Nürnberger Christ- Rahmen einer langfristigen Vereinba- tingbudget um rund vier Prozent im bereich Tourist Information, zum an- Stelle sowohl bei der Stadt Nürnberg
gründete Traditionshaus Lebkuchen- kindlesmarkt als Hauptsponsor im rung. Vergleich zum Vorjahr an. Zurückzu- deren auch auf den konstanten Zu- als auch bei unseren Mitgliedern für
führen ist dies zum einen auf das Ver- schuss der Stadt Nürnberg und die das uns entgegenbrachte Vertrauen.
Auszug aus der Vereinbarung: kaufsplus der Nürnberg Card und die Mitgliedsbeträge.
Logopräsenz auf Printprodukten, im Online-Auftritt, in der Anzeigenwerbung und im Social-Media-Marketing
Einbindung bei Presse- und Bloggerbetreuungen, wie zum Beispiel Lebkuchenbacken auf dem Markt
Exklusive Lizenzprodukte, wie der original „Nürnberger Christkindlesmarkt-Stollen“
Markierung und Erwähnung in Social-Media-Postings, um die Reichweite zu erhöhen
Erwähnung in Content-Produktionen und in den Kommunikationsmaßnahmen
Ein Anziehungspunkt auf dem Christ-
kindlesmarkt ist das „Hexenhäusle“
von Lebkuchen-Schmidt im neu be-
nannten „Lebkuchen-Gässla“, in dem
die weihnachtliche Spezialität frisch
vor Ort gebacken wird. Eine gemein-
same Werbeaktion wurde in Ber-
lin und Potsdam durchgeführt. Mit
Aufstellern in den Filialen von Leb-
kuchen-Schmidt wurde der Christ-
kindlesmarkt beworben und somit
die nationale Sichtbarkeit des Mark-
tes gestärkt und die Bedeutung re-
gionaler Traditionen unterstrichen
wurde.
Wir möchten uns an dieser Stelle
herzlich für die gute und vertrauens-
volle Zusammenarbeit und die Unter-
stützung bedanken.
Das „Hexenhäusle“ von Lebkuchen- Schmidt mit Backstube auf dem Christkindlesmarkt
Buslogistik
2024 wurden zum Christkindlesmarkt Prozent gegenüber dem Vorjahr (mi- Buslogistik in Zusammenarbeit mit
2.800 Busse aus touristischem An- nus 27 Prozent im Vergleich zu 2019). SÖR umgesetzt.
lass empfangen – ein Anstieg von 22 Wie in den Jahren zuvor wurde die
74 CHRISTKINDLESMARKT MARKETING-ETAT 75