Page 73 - Geschäftsbericht_VV_2024
P. 73

Geschäftsbericht 2024


 Christkindlesmarkt  Christkindlesmarkt










         Innovationen
 B2B-Werbung für die Reiseindustrie

    Landingpage für Reiseveranstalter unter www.christkindlesmarkt.de/reiseveranstalter, die alle relevanten   Veganer Erlebnisweg
 Informationen und buchbare Bausteine enthält
   Fester Bestandteil im Auslandsmarketing zur internationalen Positionierung  Die von der CTZ konzipierten Erleb-  Die  Entwicklung  eines  veganen  Er-  bei und trägt den Bedürfnissen und
         niswege wurden 2024 um eine vega-  lebniswegs  trägt  zur  behutsamen   Erwartungen  der  expeditiven  und
         ne Tour über den Markt erweitert. Die   Weiterentwicklung der Angebote auf   neo-ökologischen Zielgruppen Rech-
 Printprodukte vor Ort  Route führt Besucher:innen zu Stän-  dem  Nürnberger  Christkindlesmarkt   nung.
         den  mit  pflanzlichen  Spezialitäten,
    Informationsprospekt zum Christkindlesmarkt mit separatem Stadt-/Budenplan. Der Informationsprospekt   darunter:
 erschien in den Sprachen Deutsch und Englisch, der Stadt-/Budenplan wurde zweisprachig aufgelegt.
 Ein Online-Bestellsystem garantierte neben der Auslage vor Ort die effiziente Verteilung an Gäste     Vegane Nürnberger Rostbratwürste
 und Markthändler:innen    Lebkuchen und schokolierte Früchte
   Großformatiger Budenplan als zentrale Orientierungshilfe auf dem Markt    Herzhaft belegte Fladenbrote



         Interaktive Web-App: Quartier Christkindlesmarkt

         Ergänzend  zur  realen  Marktatmosphäre  ermöglicht  das  „Quar-
         tier Christkindlesmarkt“ in der Web-App einen digitalen Rundgang.
         Besuchende erhalten:


            Hintergrundinformationen zu Händler:innen und Traditionen
            Geschichten über die Herstellung klassischer Weihnachtsprodukte
            Audio- und Videoformate für ein immersives Erlebnis


         Weitere Informationen zu den Nürnberger Quartieren finden Sie auf
         Seite 41.
                                                            Das Quartier Christkindlesmarkt in der Web-App


         Emotionale Markenstärkung: Neue Videos zu „Nürnberger Bratwürsten“
         und „Design und Kunsthandwerk auf dem Christkindlesmarkt“

         Zur  emotionalen  Markenstärkung  wurde  die  Videoreihe  „Nürnberger  Originale“  fortgesetzt.  2024  entstanden
         zusammen mit dem Filmemacher Jacco Kliesch zwei neue Produktionen:

            Nürnberger Bratwürste – Einblicke in das traditionelle Handwerk
            Design und Kunsthandwerk auf dem Christkindlesmarkt – Vorstellung kreativer Aussteller


         Die  authentischen  Geschichten  der  tischen-Mitte auch das Milieu der Ex-  Hier geht es zu den Videos:
         Testimonials  verstärken  die  Bindung  peditiven angesprochen.
         zwischen Besucher:innen sowie dem
         Markt und bieten auch einen einzigar-  Die  Videos  stehen  allen  Mitgliedern
 Großformatiger Budenplan auf dem Christkindlesmarkt
         tigen Blick hinter die Kulissen. Durch  und Partnern für die Bewerbung des
         die  emotionale  Bildsprache  wird  ne-  Christkindlesmarktes zur Verfügung.
         ben dem Milieu der Adaptiv-Pragma-


 72 CHRISTKINDLESMARKT                                                                     CHRISTKINDLESMARKT    73
   68   69   70   71   72   73   74   75   76   77   78