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Geschäftsbericht 2024


 Marketing  Marketing



 DINING AFFAIRS  DINING AFFAIRS




 Die Multiplikatorenkampagne –
 gezielte Ansprache durch Medienvertreter:innen



 Kernstück  der  „Dining  Affairs“  war   ihre Social-Media-Kanäle die Inhalte   Kampagne wurde anhand der veröf-
 die  Multiplikatorenkampagne.  Dabei   der Kampagne einem breiten Publi-  fentlichten  Artikel,  Klickzahlen  und
 wurde  gezielt  mit  Journalist:innen,   kum zugänglich machten. Neben den   Social-Media-Interaktionen  gemes-
 Blogger:innen  und  Influencer:innen   klassischen   Medienkooperationen   sen, um die Effektivität der Maßnah-
 zusammengearbeitet,  die  durch  ih-  führte die CZT erstmals eigene Me-  men transparent zu machen.
 re  Berichterstattungen  sowie  über   dienreisen durch. Die Reichweite der


 Medienreisen „Dining Affairs“



 Im  Rahmen  der  Jahreskampag-  Media  Room  anmelden  konnten.    Personen entstanden. Der Ablauf je-  Die Teilnehmenden der Medienreise im Juni vor dem Restaurant
                             „Waidwerk“ /  Whisky-Tasting  in der Spirituosen Schule im „Gelben Haus“
 ne „Dining Affairs" organisierte die   Die  begrenzten  Plätze  der  Rei-  der  Medienreise  folgte  einem  ein-
 CTZ  erstmalig  drei  eigene  Medien-  sen  wurden  durch  ein  strukturier-  heitlichen Konzept, um eine tiefere
 reisen,  zu  denen  sich  interessier-  tes  Auswahlverfahren  vergeben,   Auseinandersetzung  mit  der  regio-
 te  Medienvertreter:innen  über  den    sodass Gruppen von sieben bis 15     nalen Genusskultur zu ermöglichen.


 Die drei Medienreisen


 THEMENSPEZIFISCHE   FINE-DINING-   AUSWERTUNG /
 MEDIENREISE  AUFTAKT  VERKOSTUNG
 AKTIVITÄT  EXPERIENCE  REICHWEITEN
 •  112.825 Kontakte
 Zubereitung eines    Imperial by Alexan-   auf Social Media
 Wildgerichts zusammen   der Herrmann & Michi
 Exklusives Dinner    Whisky-Tasting in    •  Besonders erfolgreich:
 „Tradition    mit der Gastronomen-   Seitz, das eine moder-  Instagram-Content von   Gruppenbild der Teilnehmenden der Medienreise im Juli beim Macaron-Workshop / Selfie mit Sterne-Koch René Stein nach dem Dinner im Tisane
 & Innovation”  im Michelin-Sterne-   familie Rottner und    der „Gelben Haus    ne, weltoffene Küche
 Restaurant Waidwerk  Spirituosen Schule“  „Foodersontheroad“
 Erkundung des hausei-  mit regionalen Ein-  mit 22.923 erreichten
 genen Kräutergartens  flüssen kombiniert  Konten, „tassilo_wein“
 mit 29.816 Konten
 •  202.871 Kontakte
 auf Social Media
 Französisches
 Frühstück im Café Pique   Restaurant Jøwåy    •  Besonders erfolgreich:
 Exklusives Dinner    Nique, Macaron-Workshop   mit kreativen und    „EpiFood“ mit 31.266
 „Atmosphäre    Gin-Tasting im    erreichten Konten,
 & Erlebnis“  im Michelin-Sterne-  in der Patisserie Tafelzier;   Gelben Haus  saisonalen Gerich-
 Restaurant Tisane   Sharing-Lunch in der   ten in entspann-  „Holladiekochfee“
 „Wirtschaft“; Food-Tour   ter Atmosphäre  mit 68.220 Konten
 mit Jens Brockerhof  -   Blogbeiträge über
 Nürnbergs Fine-
 Dining-Angebote    Die Teilnehmenden der Medienreise im September bei den
                            Produzenten auf den Streuobstwiesen in der
                    Fränkischen Schweiz / Ausschnitt aus dem Menü des „etz“
 Bio-Gin- und    •  2.455.350 Kontakte
 Besuch einer Streuobst-  Bio-Whisky-Tasting    Weinprobe     auf auf Social Media
 Exklusives Dinner    wiese in der Fränkischen   in der Hausbrauerei  und authentisch-
 „Herstellung    im mit zwei Michelin-  Schweiz, auf der Sterne-   Altstadthof sowie    fränkisches Dinner im    •  Besonders erfolgreich:
 & Beschaffung“  Sternen ausgezeich-  koch Felix Schneider   Besichtigung der   Slow-Food-Restaurant    „tassilo_wein“ mit über   Die dritte Medienreise „Herstellung &   te von „tassilo_wein“ heraus, dessen   nen  redaktionelle  Beiträge  in  den
 neten Restaurant etz  live ein saisonales    Brauerei und    „Das Steichele“  2,2 Millionen erreichten   Beschaffung“ war in Bezug auf die di-  Instagram- und TikTok-Reels zusam-  Magazinen „Falstaff“ und „genießen
 Menü zubereitete  Konten durch Insta-
 Destille  gram- und TikTok-Reels  gitale Reichweite am erfolgreichsten.   men  über  2,2  Millionen  Konten  er-  & reisen“ sowie in der Süddeutschen
          Besonders stach die virale Reichwei-  reichten. Neben Social Media erschie-  Zeitung.




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