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Geschäftsbericht 2024
Tourist Information und Service-Team Tourist Information und Service-Team
Die neue Tourist Information im Hand- an regionalen Souvenirs wählen. Die Das Konzept der Umgestaltung der Online-Ticketing
werkerhof wurde am 16. Mai 2024 in Erweiterung der Tourist Information Tourist Information im Handwerker-
Anwesenheit von Oberbürgermeis- um einen zusätzlichen Standort hat hof wurde im November 2024 als Mit über 10.200 verkauften Tickets über die Vermarktung auf den On- Die enge Zusammenarbeit mit On-
ter Marcus König und Wirtschafts- und die Servicequalität erheblich gestei- Best-Practice-Beispiel auf dem Visi- schloss das Online-Ticketing das Jahr line-Plattformen GetYour-Guide, via- line-Portalen zur Steigerung der Sicht-
Wissenschaftsreferentin Dr. Andrea gert und die Erreichbarkeit für Gäs- tor Experience Expert Meeting des 2024 mit einem Umsatzplus von 14 tor oder Musement zurückzuführen. barkeit Nürnbergs sowie die kontinu-
Heilmaier feierlich eröffnet. te verbessert. Die Tourist Informati- Verbands CityDNA in Antwerpen prä- Prozent ab. Rund 50 Prozent der Ti- Spitzenreiter bei den Buchungen blie- ierliche Weiterentwicklung des Ange-
on wird von Ostern bis Oktober sowie sentiert und fand dort große Anerken- ckets wurden direkt über die Websei- ben klassische Stadtführungen und bots, insbesondere für Familien, blei-
Seitdem können Besuchende hier täg- in der Weihnachtszeit täglich geöffnet nung. te der CTZ verkauft, weitere Absätze -rundfahrten sowie Themenrundgän- ben zentrale Elemente der Arbeit des
lich von 10 bis 15:30 Uhr touristische sein. 2025 wird das Sortiment um ku- sind auf den Vor-Ort-Verkauf in den ge, gefolgt von Besichtigungstouren Service-Teams, um eine hohe Kunden-
Informationen erhalten, die Nürnberg linarische und regionale Verkaufsarti- Tourist Informationen, auf den Paket- und den Fahrten mit der Historischen zufriedenheit zu gewährleisten und
Card erwerben und aus dem Angebot kel erweitert. verkauf an Reiseveranstalter sowie Postkutsche zum Christkindlesmarkt. Kundenwünsche gezielt zu erfüllen.
Service-Team Nürnberg Card
Das Service-Team blickt auf ein er- der Kundenzufriedenheit: 96 Prozent Zimmervermittlung zwar große Bu- Neuer Look für die digitale Nürnberg Card
folgreiches Jahr 2024 zurück – mit der Kund:innen sind mit dem Service chungsportale bevorzugen, die indi-
positiven Entwicklungen in den Be- und der Beratung äußerst zufrieden, viduelle und persönliche Beratung Seit Ende 2024 präsentiert sich die feilten Bildsprache. Die Kombina- hervor und ermöglicht eine differen-
reichen Online-Ticketing und vermit- 97 Prozent schätzen die Qualität der aber weiterhin eine wichtige Rolle Nürnberg Card in einem auffälligen, tion des Schlüsselloch-Motivs mit zierte Zielgruppenansprache.
telte Gästeführungen sowie einem zur Verfügung stehenden Informati- spielt – als Inspirationsquelle, Ideen- neuen Design mit flexiblen Grafiken, verschiedenen Claims hebt die wich-
Verkaufsplus bei der Nürnberg Card. onsmaterialien. Diese Zahlen bestä- geber und Unterstützung bei der Pro- präzisem Wording und einer ausge- tigsten Verkaufsargumente gezielt
Besonders erfreulich ist das Ergebnis tigen, dass Gäste bei der klassischen grammgestaltung.
Gästeführungen
Ein positives Ergebnis erzielte der Ge-
schäftsbereich Stadtführungen mit
insgesamt 3.055 vermittelten Touren
durch die CTZ – ein Zuwachs von drei
Prozent beziehungsweise 95 Touren
mehr als im Vorjahr. Die buchungs-
stärksten Monate fielen 2024 auf Juni
und September.
Wie in den vergangenen Jahren war
der zweistündige Altstadtrundgang
die am häufigsten gebuchte Tour.
Das neue Look&Feel der Nürnberg Card
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