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Geschäftsbericht 2024


         Marketing                                                                                                              Marketing



         DINING AFFAIRS                                                                                                         DINING AFFAIRS




          Die Multiplikatorenkampagne –
          gezielte Ansprache durch Medienvertreter:innen



          Kernstück  der  „Dining  Affairs“  war   ihre Social-Media-Kanäle die Inhalte   Kampagne wurde anhand der veröf-
          die  Multiplikatorenkampagne.  Dabei   der Kampagne einem breiten Publi-  fentlichten  Artikel,  Klickzahlen  und
          wurde  gezielt  mit  Journalist:innen,   kum zugänglich machten. Neben den   Social-Media-Interaktionen  gemes-
          Blogger:innen  und  Influencer:innen   klassischen   Medienkooperationen   sen, um die Effektivität der Maßnah-
          zusammengearbeitet,  die  durch  ih-  führte die CZT erstmals eigene Me-  men transparent zu machen.
          re  Berichterstattungen  sowie  über   dienreisen durch. Die Reichweite der


          Medienreisen „Dining Affairs“



          Im  Rahmen  der  Jahreskampag-     Media  Room  anmelden  konnten.    Personen entstanden. Der Ablauf je-                                       Die Teilnehmenden der Medienreise im Juni vor dem Restaurant
                                                                                                                                                    „Waidwerk“ /  Whisky-Tasting  in der Spirituosen Schule im „Gelben Haus“
          ne „Dining Affairs" organisierte die   Die  begrenzten  Plätze  der  Rei-  der  Medienreise  folgte  einem  ein-
          CTZ  erstmalig  drei  eigene  Medien-  sen  wurden  durch  ein  strukturier-  heitlichen Konzept, um eine tiefere
          reisen,  zu  denen  sich  interessier-  tes  Auswahlverfahren  vergeben,   Auseinandersetzung  mit  der  regio-
          te  Medienvertreter:innen  über  den    sodass Gruppen von sieben bis 15     nalen Genusskultur zu ermöglichen.


          Die drei Medienreisen


                                         THEMENSPEZIFISCHE                     FINE-DINING-     AUSWERTUNG /
           MEDIENREISE      AUFTAKT                           VERKOSTUNG
                                              AKTIVITÄT                        EXPERIENCE        REICHWEITEN
                                                                                             •  112.825 Kontakte
                                        Zubereitung eines                   Imperial by Alexan-   auf Social Media
                                        Wildgerichts zusammen               der Herrmann & Michi
                        Exklusives Dinner                   Whisky-Tasting in                •  Besonders erfolgreich:
          „Tradition                    mit der Gastronomen-                Seitz, das eine moder-  Instagram-Content von               Gruppenbild der Teilnehmenden der Medienreise im Juli beim Macaron-Workshop / Selfie mit Sterne-Koch René Stein nach dem Dinner im Tisane
          & Innovation”  im Michelin-Sterne-   familie Rottner und    der „Gelben Haus    ne, weltoffene Küche
                        Restaurant Waidwerk                 Spirituosen Schule“               „Foodersontheroad“
                                        Erkundung des hausei-               mit regionalen Ein-  mit 22.923 erreichten
                                        genen Kräutergartens                flüssen kombiniert  Konten, „tassilo_wein“
                                                                                              mit 29.816 Konten
                                                                                             •  202.871 Kontakte
                                                                                              auf Social Media
                                        Französisches
                                        Frühstück im Café Pique             Restaurant Jøwåy    •  Besonders erfolgreich:
                        Exklusives Dinner    Nique, Macaron-Workshop        mit kreativen und    „EpiFood“ mit 31.266
          „Atmosphäre                                       Gin-Tasting im                    erreichten Konten,
          & Erlebnis“   im Michelin-Sterne-  in der Patisserie Tafelzier;   Gelben Haus  saisonalen Gerich-
                        Restaurant Tisane   Sharing-Lunch in der            ten in entspann-  „Holladiekochfee“
                                        „Wirtschaft“; Food-Tour             ter Atmosphäre    mit 68.220 Konten
                                        mit Jens Brockerhof                                  -   Blogbeiträge über
                                                                                               Nürnbergs Fine-
                                                                                               Dining-Angebote                            Die Teilnehmenden der Medienreise im September bei den
                                                                                                                                                   Produzenten auf den Streuobstwiesen in der
                                                                                                                                           Fränkischen Schweiz / Ausschnitt aus dem Menü des „etz“
                                                            Bio-Gin- und                     •  2.455.350 Kontakte
                                        Besuch einer Streuobst-  Bio-Whisky-Tasting    Weinprobe     auf auf Social Media
                        Exklusives Dinner    wiese in der Fränkischen   in der Hausbrauerei  und authentisch-
          „Herstellung    im mit zwei Michelin-  Schweiz, auf der Sterne-   Altstadthof sowie    fränkisches Dinner im    •  Besonders erfolgreich:
          & Beschaffung“  Sternen ausgezeich-  koch Felix Schneider   Besichtigung der   Slow-Food-Restaurant    „tassilo_wein“ mit über   Die dritte Medienreise „Herstellung &   te von „tassilo_wein“ heraus, dessen   nen  redaktionelle  Beiträge  in  den
                        neten Restaurant etz  live ein saisonales    Brauerei und    „Das Steichele“  2,2 Millionen erreichten   Beschaffung“ war in Bezug auf die di-  Instagram- und TikTok-Reels zusam-  Magazinen „Falstaff“ und „genießen
                                        Menü zubereitete                                      Konten durch Insta-
                                                            Destille                          gram- und TikTok-Reels             gitale Reichweite am erfolgreichsten.   men  über  2,2  Millionen  Konten  er-  & reisen“ sowie in der Süddeutschen
                                                                                                                                 Besonders stach die virale Reichwei-  reichten. Neben Social Media erschie-  Zeitung.




     32 MARKETING                                                                                                                                                                                                           MARKETING   33
   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37