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Geschäftsbericht 2024
Marketing Marketing
DINING AFFAIRS DINING AFFAIRS
Die Multiplikatorenkampagne –
gezielte Ansprache durch Medienvertreter:innen
Kernstück der „Dining Affairs“ war ihre Social-Media-Kanäle die Inhalte Kampagne wurde anhand der veröf-
die Multiplikatorenkampagne. Dabei der Kampagne einem breiten Publi- fentlichten Artikel, Klickzahlen und
wurde gezielt mit Journalist:innen, kum zugänglich machten. Neben den Social-Media-Interaktionen gemes-
Blogger:innen und Influencer:innen klassischen Medienkooperationen sen, um die Effektivität der Maßnah-
zusammengearbeitet, die durch ih- führte die CZT erstmals eigene Me- men transparent zu machen.
re Berichterstattungen sowie über dienreisen durch. Die Reichweite der
Medienreisen „Dining Affairs“
Im Rahmen der Jahreskampag- Media Room anmelden konnten. Personen entstanden. Der Ablauf je- Die Teilnehmenden der Medienreise im Juni vor dem Restaurant
„Waidwerk“ / Whisky-Tasting in der Spirituosen Schule im „Gelben Haus“
ne „Dining Affairs" organisierte die Die begrenzten Plätze der Rei- der Medienreise folgte einem ein-
CTZ erstmalig drei eigene Medien- sen wurden durch ein strukturier- heitlichen Konzept, um eine tiefere
reisen, zu denen sich interessier- tes Auswahlverfahren vergeben, Auseinandersetzung mit der regio-
te Medienvertreter:innen über den sodass Gruppen von sieben bis 15 nalen Genusskultur zu ermöglichen.
Die drei Medienreisen
THEMENSPEZIFISCHE FINE-DINING- AUSWERTUNG /
MEDIENREISE AUFTAKT VERKOSTUNG
AKTIVITÄT EXPERIENCE REICHWEITEN
• 112.825 Kontakte
Zubereitung eines Imperial by Alexan- auf Social Media
Wildgerichts zusammen der Herrmann & Michi
Exklusives Dinner Whisky-Tasting in • Besonders erfolgreich:
„Tradition mit der Gastronomen- Seitz, das eine moder- Instagram-Content von Gruppenbild der Teilnehmenden der Medienreise im Juli beim Macaron-Workshop / Selfie mit Sterne-Koch René Stein nach dem Dinner im Tisane
& Innovation” im Michelin-Sterne- familie Rottner und der „Gelben Haus ne, weltoffene Küche
Restaurant Waidwerk Spirituosen Schule“ „Foodersontheroad“
Erkundung des hausei- mit regionalen Ein- mit 22.923 erreichten
genen Kräutergartens flüssen kombiniert Konten, „tassilo_wein“
mit 29.816 Konten
• 202.871 Kontakte
auf Social Media
Französisches
Frühstück im Café Pique Restaurant Jøwåy • Besonders erfolgreich:
Exklusives Dinner Nique, Macaron-Workshop mit kreativen und „EpiFood“ mit 31.266
„Atmosphäre Gin-Tasting im erreichten Konten,
& Erlebnis“ im Michelin-Sterne- in der Patisserie Tafelzier; Gelben Haus saisonalen Gerich-
Restaurant Tisane Sharing-Lunch in der ten in entspann- „Holladiekochfee“
„Wirtschaft“; Food-Tour ter Atmosphäre mit 68.220 Konten
mit Jens Brockerhof - Blogbeiträge über
Nürnbergs Fine-
Dining-Angebote Die Teilnehmenden der Medienreise im September bei den
Produzenten auf den Streuobstwiesen in der
Fränkischen Schweiz / Ausschnitt aus dem Menü des „etz“
Bio-Gin- und • 2.455.350 Kontakte
Besuch einer Streuobst- Bio-Whisky-Tasting Weinprobe auf auf Social Media
Exklusives Dinner wiese in der Fränkischen in der Hausbrauerei und authentisch-
„Herstellung im mit zwei Michelin- Schweiz, auf der Sterne- Altstadthof sowie fränkisches Dinner im • Besonders erfolgreich:
& Beschaffung“ Sternen ausgezeich- koch Felix Schneider Besichtigung der Slow-Food-Restaurant „tassilo_wein“ mit über Die dritte Medienreise „Herstellung & te von „tassilo_wein“ heraus, dessen nen redaktionelle Beiträge in den
neten Restaurant etz live ein saisonales Brauerei und „Das Steichele“ 2,2 Millionen erreichten Beschaffung“ war in Bezug auf die di- Instagram- und TikTok-Reels zusam- Magazinen „Falstaff“ und „genießen
Menü zubereitete Konten durch Insta-
Destille gram- und TikTok-Reels gitale Reichweite am erfolgreichsten. men über 2,2 Millionen Konten er- & reisen“ sowie in der Süddeutschen
Besonders stach die virale Reichwei- reichten. Neben Social Media erschie- Zeitung.
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