Page 53 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2022
P. 53
Geschäftsbericht 2022
Marketing Marketing
WERBEMITTEL UND PUBLIKATIONEN WERBEMITTEL UND PUBLIKATIONEN
Printprodukte Neues Bildmaterial
Neu überarbeitet erschien 2022 der chen Japanisch, Chinesisch und Rus- würdigkeiten und Museen sowie mit Nürnberg-Impressionen:
Cityguide „Sehen und Erleben“ in den sisch wurde aufgrund der fehlenden den Mitgliedern aus der Gastrono-
Sprachversionen Deutsch und Eng- Nachfrage abgesehen. Der Kata- mie wurden wie gewohnt zum Ende
lisch, der Kinderstadtplan sowie der log „Ideen für Nürnberg – Individu- des Jahres publiziert. Alle Publikatio-
Stadtplan in insgesamt acht – von al- und Gruppenangebote 2023“, nen sind bei der CTZ in gewünschter
bisher elf – Sprachen. Von einer Neu- der Flyer zur Nürnberg Card und der Stückzahl abrufbar.
auflage des Stadtplans in den Spra- Abreißplan mit Nürnbergs Sehens-
Nürnberger Kinderweihnacht:
Auszug aus dem aktuellen Prospekt-Sortiment
Online-Bestellungen: tourismus.nuernberg.de/prospektbestellung
Mediathek und Bildarchiv
Die kostenfreie Bilddatenbank hält Ausbau des Bildarchives, um Nürn- nacht“ und „Nürnberg Impressionen“
für Mitglieder des Verkehrsvereins berg auf allen Kanälen attraktiv und erweitert. Darüber hinaus hat die CTZ
sowie für die Reiseindustrie und Pres- professionell mit aktuellen Fotos prä- ihren Pool an Stockmaterial erweitert,
se Fotos zu verschiedenen Nürnberg- sentieren zu können. 2022 wurde die das für zukünftige Projekte zum Ein-
Themen zum Download bereit. Mit Mediathek mit Bildern zu den The- satz kommen wird.
einher geht damit auch der ständige men „Christkind und Kinderweih-
50 MARKETING MARKETING 51