Page 53 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2022
P. 53

Geschäftsbericht 2022


 Marketing  Marketing



 WERBEMITTEL UND PUBLIKATIONEN  WERBEMITTEL UND PUBLIKATIONEN





 Printprodukte   Neues Bildmaterial


 Neu überarbeitet erschien 2022 der   chen Japanisch, Chinesisch und Rus-  würdigkeiten und Museen sowie mit   Nürnberg-Impressionen:
 Cityguide „Sehen und Erleben“ in den   sisch wurde aufgrund der fehlenden   den  Mitgliedern  aus  der  Gastrono-
 Sprachversionen  Deutsch  und  Eng-  Nachfrage  abgesehen.  Der  Kata-  mie wurden wie gewohnt zum Ende
 lisch, der Kinderstadtplan sowie der   log  „Ideen  für  Nürnberg  –  Individu-  des Jahres publiziert. Alle Publikatio-
 Stadtplan  in  insgesamt  acht  –  von   al-  und  Gruppenangebote  2023“,   nen sind bei der CTZ in gewünschter
 bisher elf – Sprachen. Von einer Neu-  der Flyer zur Nürnberg Card und der   Stückzahl abrufbar.
 auflage des Stadtplans in den Spra-  Abreißplan  mit  Nürnbergs  Sehens-


























          Nürnberger Kinderweihnacht:












 Auszug aus dem aktuellen Prospekt-Sortiment


 Online-Bestellungen: tourismus.nuernberg.de/prospektbestellung


 Mediathek und Bildarchiv



 Die  kostenfreie  Bilddatenbank  hält  Ausbau  des  Bildarchives,  um  Nürn-  nacht“ und „Nürnberg Impressionen“
 für  Mitglieder  des  Verkehrsvereins  berg auf allen Kanälen attraktiv und   erweitert. Darüber hinaus hat die CTZ
 sowie für die Reiseindustrie und Pres-  professionell mit aktuellen Fotos prä-  ihren Pool an Stockmaterial erweitert,
 se Fotos zu verschiedenen Nürnberg-  sentieren zu können. 2022 wurde die  das für zukünftige Projekte zum Ein-
 Themen  zum  Download  bereit.  Mit  Mediathek  mit  Bildern  zu  den  The-  satz kommen wird.
 einher geht damit auch der ständige  men  „Christkind  und  Kinderweih-




 50 MARKETING                                                                                        MARKETING   51
   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58