Page 40 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2018
P. 40

Geschäftsbericht 2018


 Marketing  Marketing



 WERBEMITTEL UND PUBLIKATIONEN  WERBEMITTEL UND PUBLIKATIONEN




 Publikationen zur Information vor Ort und für unsere Mitgliedsbetriebe  Publikationen zur Reiseplanung



 Eine besondere Nachfrage bei der Informationsbeschaffung vor Ort erfahren die Publikationen „Sehen & Erleben“,   Auch bei den Print-Publikationen zur Reiseplanung ist weiterhin eine Nachfrage gegeben.
 der in zehn Sprachen erhältliche Stadtplan sowie der Abreißstadtplan.
          •  Der auf zwei Jahre ausgelegte Ideenkatalog       •  Das Unterkunftsverzeichnis „übernachten 2019“
 •  Der umfangreiche Reiseführer „Sehen & Erleben“   „Gruppen-Erlebnisse“ für privat motivierte    liefert einen schnellen Überblick über das Hotelange-
 für Nürnberg und Fürth wurde 2018 erstmals mit dem   Gruppenreisende wurde für 2019/2020 neu aufgelegt.   bot in der Städteregion Nürnberg. In der zweisprachig
 Tool „we2p Print“ erstellt. Erhältlich ist er in den Spra-  Neben Angeboten aus den Bereichen Stadtführungen,   (dt./engl.) ausgeführten Broschüre finden sich die
 ®
 chen Deutsch und Englisch und beinhaltet alle wichti-  Kultur und Kulinarik sowie Tipps für die Programm-   Mitgliedsbetriebe des Verkehrsvereins sowie
 gen Informationen und Erläuterungen zu Museen,    gestaltung vor Ort sind auch gruppenrelevante    Betriebe aus den Nachbarstädten Fürth, Erlangen
 Sehenswürdigkeiten, Stadtführungen und Bühnen.    Hotels und Restaurants der Städte Nürnberg,    und Schwabach in übersichtlicher Form dargestellt.
 Der Themenbereich Lifestyle hält Empfehlungen zu   Fürth und Schwabach beinhaltet.  Die Publikation wurde erstmals mit dem Redaktions-
 den Themen Shopping sowie Essen und Trinken bereit.            system „we2p Print“ erstellt.
                                                                            ®
 Das Design wurde zu Gunsten einer übersichtlichen
 und strukturierten Seitengestaltung leicht verändert.





 •  Der Stadtplan für Nürnberg und Fürth im prakti-
 schen DIN Lang-Format hält, neben einer Innenstadt-
 und Stadtgebietskarte, Informationen über die wich-
 tigsten Museen, Sehenswürdigkeiten und Bühnen mit
 Öffnungszeiten, Kontaktdaten und ÖPNV-Anbindung
 bereit. Ebenfalls enthalten ist ein Liniennetzplan der
 VAG. Der Stadtplan ist in zehn Sprachen verfügbar
 und wird über die üblichen Vertriebswege hinaus auch
 gerne von Reise- und Kongressveranstaltern für
 Infopakete angefordert.




          Weitere Informationsbroschüren:
 •  Der zweisprachige (dt./engl.) Abreißstadtplan dient
 im Hotel und in den Tourist Informationen der schnel-  •  Zur Bewerbung der NÜRNBERG   •  Im handlichen Schmalfolder-Format   •  Der speziell für Familienurlauber
 len Wegbeschreibung. Auf Blöcken zu jeweils 50 Blatt   CARD + FÜRTH wurde ein Flyer    liefern die Highlights 2019 (dt./  konzipierte Kinderstadtplan
 findet sich auf der Vorderseite ein Innenstadtplan mit   produziert. Für die Verkaufsstellen,   engl.) eine Übersicht der Veran-  (zweisprachig dt./engl.) aus
 den wichtigsten Attraktionen sowie ein eingezeichne-  insbesondere für Hotels, sind    staltungshöhepunkte in Nürnberg   der Serie „Dürer und Klexi“ von
 ter Routenvorschlag durch die Altstadt. Auf der Rück-  Werbeplakate verfügbar.  als Kalendarium. Redaktionell auf-  Birgit Osten enthält zahlreiche
 seite sind unsere Mitglieder aus der Gastronomie mit   bereitet wurden die überregional   Tipps für Familien mit Kindern.
 Kontaktdaten und Lage verzeichnet. Der Abreißstadt-  bedeutenden Events 2019.   Weiterhin kann aus der Serie auch
 plan wurde weiterhin werbefrei gestaltet.                                       das Kreativmalheft über die CTZ
                                                                                 bezogen werden.


            Selbstverständlich stehen alle Publikationen unseren Mitgliedern
            kostenlos zur Verfügung. Bestellungen nimmt Marion Bachhofer
            (Tel. 0911 2336-128, versand@ctz-nuernberg.de) gerne entgegen.




 38  MARKETING                                                                                       MARKETING   39
   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45