Page 39 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2018
P. 39
Geschäftsbericht 2018
Marketing Marketing
WERBEMITTEL UND PUBLIKATIONEN WERBEMITTEL UND PUBLIKATIONEN
Publikationen zur Information vor Ort und für unsere Mitgliedsbetriebe Publikationen zur Reiseplanung
Eine besondere Nachfrage bei der Informationsbeschaffung vor Ort erfahren die Publikationen „Sehen & Erleben“, Auch bei den Print-Publikationen zur Reiseplanung ist weiterhin eine Nachfrage gegeben.
der in zehn Sprachen erhältliche Stadtplan sowie der Abreißstadtplan.
• Der auf zwei Jahre ausgelegte Ideenkatalog • Das Unterkunftsverzeichnis „übernachten 2019“
• Der umfangreiche Reiseführer „Sehen & Erleben“ „Gruppen-Erlebnisse“ für privat motivierte liefert einen schnellen Überblick über das Hotelange-
für Nürnberg und Fürth wurde 2018 erstmals mit dem Gruppenreisende wurde für 2019/2020 neu aufgelegt. bot in der Städteregion Nürnberg. In der zweisprachig
Tool „we2p Print“ erstellt. Erhältlich ist er in den Spra- Neben Angeboten aus den Bereichen Stadtführungen, (dt./engl.) ausgeführten Broschüre finden sich die
®
chen Deutsch und Englisch und beinhaltet alle wichti- Kultur und Kulinarik sowie Tipps für die Programm- Mitgliedsbetriebe des Verkehrsvereins sowie
gen Informationen und Erläuterungen zu Museen, gestaltung vor Ort sind auch gruppenrelevante Betriebe aus den Nachbarstädten Fürth, Erlangen
Sehenswürdigkeiten, Stadtführungen und Bühnen. Hotels und Restaurants der Städte Nürnberg, und Schwabach in übersichtlicher Form dargestellt.
Der Themenbereich Lifestyle hält Empfehlungen zu Fürth und Schwabach beinhaltet. Die Publikation wurde erstmals mit dem Redaktions-
den Themen Shopping sowie Essen und Trinken bereit. system „we2p Print“ erstellt.
®
Das Design wurde zu Gunsten einer übersichtlichen
und strukturierten Seitengestaltung leicht verändert.
• Der Stadtplan für Nürnberg und Fürth im prakti-
schen DIN Lang-Format hält, neben einer Innenstadt-
und Stadtgebietskarte, Informationen über die wich-
tigsten Museen, Sehenswürdigkeiten und Bühnen mit
Öffnungszeiten, Kontaktdaten und ÖPNV-Anbindung
bereit. Ebenfalls enthalten ist ein Liniennetzplan der
VAG. Der Stadtplan ist in zehn Sprachen verfügbar
und wird über die üblichen Vertriebswege hinaus auch
gerne von Reise- und Kongressveranstaltern für
Infopakete angefordert.
Weitere Informationsbroschüren:
• Der zweisprachige (dt./engl.) Abreißstadtplan dient
im Hotel und in den Tourist Informationen der schnel- • Zur Bewerbung der NÜRNBERG • Im handlichen Schmalfolder-Format • Der speziell für Familienurlauber
len Wegbeschreibung. Auf Blöcken zu jeweils 50 Blatt CARD + FÜRTH wurde ein Flyer liefern die Highlights 2019 (dt./ konzipierte Kinderstadtplan
findet sich auf der Vorderseite ein Innenstadtplan mit produziert. Für die Verkaufsstellen, engl.) eine Übersicht der Veran- (zweisprachig dt./engl.) aus
den wichtigsten Attraktionen sowie ein eingezeichne- insbesondere für Hotels, sind staltungshöhepunkte in Nürnberg der Serie „Dürer und Klexi“ von
ter Routenvorschlag durch die Altstadt. Auf der Rück- Werbeplakate verfügbar. als Kalendarium. Redaktionell auf- Birgit Osten enthält zahlreiche
seite sind unsere Mitglieder aus der Gastronomie mit bereitet wurden die überregional Tipps für Familien mit Kindern.
Kontaktdaten und Lage verzeichnet. Der Abreißstadt- bedeutenden Events 2019. Weiterhin kann aus der Serie auch
plan wurde weiterhin werbefrei gestaltet. das Kreativmalheft über die CTZ
bezogen werden.
Selbstverständlich stehen alle Publikationen unseren Mitgliedern
kostenlos zur Verfügung. Bestellungen nimmt Marion Bachhofer
(Tel. 0911 2336-128, versand@ctz-nuernberg.de) gerne entgegen.
38 MARKETING MARKETING 39