Reisende aus 40 Ländern haben gewählt - Kaiserburg und Christkindlesmarkt erreichen Spitzenplätze

Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat zum vierten Mal internationale Gäste online zu Sehenswürdigkeiten befragt: Reisende aus 40 Ländern wählten ihre persönlichen Highlights. Zu den Top 100 im Deutschlandtourismus gehören erneut auch zwei Nürnberger Attraktionen.

Kaiserburg Nürnberg © Uwe Niklas

Kaiserburg Nürnberg © Uwe Niklas

Einen Riesenschritt nach vorne hat die Kaiserburg gemacht. Rangierte das Nürnberger Wahrzeichen im vergangenen Jahr noch auf Platz 71, so liegt es 2015 in der Publikumsgunst auf Rang 13. Und kann diese auch zeigen, denn die 20 beliebtesten Attraktionen erhalten Schilder, mit denen sie auf ihre erfolgreiche Platzierung hinweisen können.

Weiterhin beliebt ist auch der Nürnberger Christkindlesmarkt. Zusammen mit dem Freiburger Münster und der UNESCO-Welterbestadt Regensburg belegt er Rang 24 und hat damit zu 2014 nicht nur 28 Plätze gut gemacht, sondern hat auch als einziger Weihnachtsmarkt in der Auflistung auch ein markantes Alleinstellungsmerkmal.

"Wir freuen uns darüber, gleich zweimal an herausragender Stelle bei Deutschlands beliebtesten Sehenswürdigkeiten genannt zu sein", fasst Geschäftsführerin Yvonne Coulin zusammen und nennt auch einen wichtigen Grund dafür: "Die Attraktivität Nürnbergs regt unsere Gäste an, sich für diese Stadt zu entscheiden und ihre Meinung auch weiterzugeben."

Presse-Information als Download

weiterempfehlen