Kulinarische Marketingkampagne "Nürnberg schmeckt mir" für den Deutschen Tourismuspreis nominiert

Die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) ist mit ihrer kulinarischen Marketingkampagne "Nürnberg schmeckt mir" für den Deutschen Tourismuspreis nominiert. Dieser Innovationspreis wird jährlich vom Deutschen Tourismusverband (DTV) an zukunftsweisende Projekte aus der Tourismusbranche in Deutschland vergeben.

Insgesamt wurden in diesem Jahr für diesen Preis 60 Bewerbungen zugelassen, von Tourismusexperten und Fachjournalisten geprüft und daraus fünf Finalisten ausgewählt. Die Bewertung erfolgte auf der Grundlage fünf verschiedener Kriterien - Hauptkriterium war hierbei der Innovationsgrad. 
Außerdem wurden Punkte für Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit vergeben. Yvonne Coulin, Geschäftsführerin der CTZ, freut sich über die Nominierung: "Die Kulinarik-Kampagne ist uns sehr wichtig, weil sie von Grund auf zusammen mit Vertretern der Nürnberger Gastronomiebranche entwickelt wurde. Die Nominierung zeigt einmal mehr, dass ein intensiver Austausch innerhalb der Destination die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung bildet."

Jetzt ist die Öffentlichkeit gefragt!

Die festliche Preisverleihung findet am 3. November 2016 im Rahmen des Deutschen Tourismustages in Dortmund statt. Darüber hinaus wird ein Preis für den Publikumsliebling vergeben. Jeder hat die Chance, mit seiner Stimme dem persönlichen Favorit zum Titel "Publikumspreisträger" zu verhelfen. Die Wahl läuft vom 4. bis 25. Oktober 2016. Mit dem Prädikat Publikumspreisträger wird der Bewerber ganz besonders geehrt, dem es gelingt, das größte Netzwerk an Unterstützern, Freunden und Partnern zu aktivieren.

Das Team der CTZ ruft zur Unterstützung auf und freut sich über jede Stimme, die für das Nürnberger Projekt abgegeben wird. Unter tourismus.nuernberg.de finden Sie die Verlinkung zur Abstimmung.

Komplette Presse-Information als Download (pdf)

weiterempfehlen