In der Nürnberger Altstadt gibt es auch abseits der großen Einkaufslagen oder bekannten touristischen Orte spannende Quartiere mit kleinen Läden, Bars, Cafés Galerien und kulinarischen Highlights. Hier verbergen sich wahre Schätze, auf die mit der Web-App quartiere-nuernberg.de im Rahmen der digitalen Kampagne „Nürnberger Quartiere“ aufmerksam gemacht wird – sowohl bei…

weiterlesen

Pünktlich zu den Osterferien stellt die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) ihre neue NÜRNBERG CARD + Fürth vor. Die beliebte City Card, die es bereits seit 2002 gibt, ist ab sofort online buchbar und kann für 48 Stunden genutzt werden.

weiterlesen

• Übernachtungen sinken im Vergleich zu 2020 um 0,3 Prozent auf 1,5 Millionen (Vor-Corona-Jahr 2019: 3,5 Millionen Übernachtungen)

• Touristische Ankünfte gehen im Vergleich zu 2020 um 1,5 Prozent auf 800.000 zurück (Vor-Corona-Jahr 2019: 2 Millionen Ankünfte)

• Durchschnittliche Bettenauslastung lag bei 22 Prozent (Vor-Corona-Jahr 2019: 52 Prozent)

• Digitale Kampagne…

weiterlesen

Der Nürnberger Christkindlesmarkt 2021 kann aufgrund der neuen Vorgaben des Freistaats Bayern nicht stattfinden. Danach müssen alle Weihnachtsmärkte in Bayern abgesagt werden.

weiterlesen

Mittels einer neuen Web-App quartiere-nuernberg.de können Besucher:innen ab sofort mit ihrem Smartphone in der Nürnberger Altstadt besondere Orte und Menschen kennen lernen: Kurze Texte, Videos, Bilder und Audiodateien erzählen hier Geschichten. Die App, eine Webseite, die speziell für Mobiltelefone konzipiert ist, zeigt die Quartier-Spots zu den Themen „Kulinarik“,…

weiterlesen

Bereits zum siebten Mal bietet sich für Nürnberger Bürger:innen die Gelegenheit, das Hotel- und Restaurantangebot der eigenen Stadt zum Schnäppchenpreis an zwei Wochenenden zu testen. Dieses Jahr warten zwei Neuerungen auf die Nürnberger:innen: zum einen ermöglichen zehn Museen einen vergünstigen Eintritt, zum anderen erhält jeder Gast einen Gutschein über 30 Minuten kostenlose…

weiterlesen

Unter dem Motto „Alles dreht sich um Dich – Erlebe #Stadtglück-Momente in Nürnberg“ lädt die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) in diesem Sommer zum Entdecken des Kulturlebens in der Stadt ein, mit Open-Air-Konzerten im Strandkorb, der „Muse im Museum“ und der illuminierten Kaiserburg.

weiterlesen

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien in Deutschland startet die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) unter dem Motto „Alles dreht sich um Dich – Erlebe #Stadtglück-Momente in Nürnberg“ eine crossmediale Kampagne. Dabei stehen besondere Tipps aus den Bereichen Kulinarik, Kultur und Outdoor im Fokus.

weiterlesen

Seit dem 25. Juni 2021 setzt die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) ein mobile Tourist Information, hergestellt von der Nürnberger Firma UrbanLab, ein, um Gäste flexibel an verschiedenen Orten in der Stadt beraten zu können.

weiterlesen

• Übernachtungen gehen um 57,8 Prozent auf 1,5 Millionen zurück

• Touristische Ankünfte sinken um 59,4 Prozent auf 800.000

• Durchschnittliche Bettenauslastung liegt bei 23,7 Prozent (Vorjahr: 51,8 Prozent)

• Drei strategische Kampagnen für 2021 geplant

 

weiterlesen
weiterempfehlen