Page 59 - Geschäftsbericht VV 2023
P. 59
Geschäftsbericht 2023
Marketing Marketing
KOOPERATIONSMARKETING KOOPERATIONSMARKETING
City Destination Alliance (CityDNA) – Austausch auf europäischer Ebene
• Advertorial im „Prestige Travel • Artikel im Bayern Magazin
Magazin“ Schweiz Auch im Bayern Magazin rückten die
Mit einem einseitigen Advertorial „Nürnberger Quartiere“ und die Regi- Erstmals gab es in London einen die CTZ insgesamt 28 Gespräche mit wurde die Veranstaltung von einem
in der Printausgabe des Schweizer onalität in den Fokus. Workshop in Kooperation mit ETOA europäischen und amerikanischen kleinen, interaktiven Kongress zu ak-
Magazins und einem ausführlichen und CityDNA. An zwei Tagen konnte Reiseveranstaltern führen. Begleitet tuellen Themen der Branche.
Online-Advertorial wurde die Kulina-
rik Nürnbergs – von den Klassikern
über die Gourmetküche bis zum hip- Die Metropolregion hautnah: Heimatreisen mit dem Heimatlotsen
pen Szenelokal – präsentiert.
Die CTZ setzte 2023 die Zusammen- grammvorschläge für Tagesausflüge matreise „Von der Vergangenheit in
arbeit mit der digitalen Plattform auch besonderen Insider-Tipps zu Ak- die Zukunft“ vertreten und wird auch
„Heimatlotse“ der Metropolregion tivitäten sowie Wissenswertes zu den 2024 die Partnerschaft mit dem Hei-
Nürnberg fort. Die Plattform hält un- 15 dazugehörigen Tourismusregio- matlotsen fortsetzen.
ter www.heimatlotse.de neben Pro- nen bereit. Nürnberg ist mit der Hei-
Artikel im Bayern Magazin
Advertorial im Schweizer „Prestige Travel Magazin“
Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Franken e. V. (TVF)
2023 beteiligte sich die CTZ zum ei-
nen an den jährlich erscheinenden
Themenzeitungen „Erlebniswelten“
und „Franken genießen“, zum ande-
Startseite
ren wurde der Beileger „Franken ak-
tiv: Radfahren“ bestückt. Der vom
TVF produzierte Beileger wurde in Weitere Kooperationen und Mitgliedschaften
den themen- und zielgruppenspezi-
fischen Magazinen „BIKE“, „MYBIKE“
und „RADtouren“ vertrieben.
Im Bereich Auslandsmarketing wur- ETOA „European Tour Operator Association“ USTOA „United States Tour Operator Association“
de ein Workshop für die Reiseindust- ist der führende Verband für Reiseveranstalter in ist der internationale Verband in den USA für amerika-
rie und die Presse in Wien organisiert, Europa. www.etoa.org nische Reiseveranstalter. www.ustoa.com
an dem Nürnberg als ein Partner der
Fränkischen Städte teilnahm.
Workshop Wien, Fränkische Städte
58 MARKETING MARKETING 59