Page 59 - Geschäftsbericht VV 2023
P. 59

Geschäftsbericht 2023


 Marketing  Marketing



 KOOPERATIONSMARKETING  KOOPERATIONSMARKETING




          City Destination Alliance (CityDNA) – Austausch auf europäischer Ebene
 •  Advertorial im „Prestige Travel   • Artikel im Bayern Magazin
 Magazin“ Schweiz  Auch im Bayern Magazin rückten die
 Mit  einem  einseitigen  Advertorial   „Nürnberger Quartiere“ und die Regi-  Erstmals  gab  es  in  London  einen   die CTZ insgesamt 28 Gespräche mit  wurde die Veranstaltung von einem
 in  der  Printausgabe  des  Schweizer   onalität in den Fokus.  Workshop  in  Kooperation  mit  ETOA   europäischen  und  amerikanischen  kleinen, interaktiven Kongress zu ak-
 Magazins  und  einem  ausführlichen   und CityDNA. An zwei Tagen konnte   Reiseveranstaltern  führen.  Begleitet  tuellen Themen der Branche.
 Online-Advertorial wurde die Kulina-
 rik  Nürnbergs  –  von  den  Klassikern
 über die Gourmetküche bis zum hip-  Die Metropolregion hautnah: Heimatreisen mit dem Heimatlotsen
 pen Szenelokal – präsentiert.
          Die CTZ setzte 2023 die Zusammen-  grammvorschläge für Tagesausflüge  matreise  „Von  der  Vergangenheit  in
          arbeit  mit  der  digitalen  Plattform   auch besonderen Insider-Tipps zu Ak-  die Zukunft“ vertreten und wird auch
          „Heimatlotse“  der  Metropolregion   tivitäten sowie Wissenswertes zu den  2024 die Partnerschaft mit dem Hei-
          Nürnberg fort. Die Plattform hält un-  15  dazugehörigen  Tourismusregio-  matlotsen fortsetzen.
          ter  www.heimatlotse.de  neben  Pro-  nen bereit. Nürnberg ist mit der Hei-










 Artikel im Bayern Magazin





 Advertorial im Schweizer „Prestige Travel Magazin“

 Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Franken e. V. (TVF)


 2023 beteiligte sich die CTZ zum ei-
 nen  an  den  jährlich  erscheinenden
 Themenzeitungen  „Erlebniswelten“
 und „Franken genießen“, zum ande-
          Startseite
 ren wurde der Beileger „Franken ak-
 tiv:  Radfahren“  bestückt.  Der  vom
 TVF  produzierte  Beileger  wurde  in   Weitere Kooperationen und Mitgliedschaften
 den  themen-  und  zielgruppenspezi-
 fischen Magazinen „BIKE“, „MYBIKE“
 und „RADtouren“ vertrieben.


 Im  Bereich  Auslandsmarketing  wur-  ETOA „European Tour Operator Association“    USTOA „United States Tour Operator Association“
 de ein Workshop für die Reiseindust-  ist der führende Verband für Reiseveranstalter in    ist der internationale Verband in den USA für amerika-
 rie und die Presse in Wien organisiert,   Europa. www.etoa.org   nische Reiseveranstalter. www.ustoa.com
 an dem Nürnberg als ein Partner der
 Fränkischen Städte teilnahm.
 Workshop Wien, Fränkische Städte



 58 MARKETING                                                                                        MARKETING   59
   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64