Page 58 - Geschäftsbericht VV 2023
P. 58

Geschäftsbericht 2023


         Marketing                                                                                                              Marketing



         KOOPERATIONSMARKETING                                                                                                  KOOPERATIONSMARKETING




                                                                                                                                 City Destination Alliance (CityDNA) – Austausch auf europäischer Ebene
          •  Advertorial im „Prestige Travel   • Artikel im Bayern Magazin
           Magazin“ Schweiz                 Auch im Bayern Magazin rückten die
          Mit  einem  einseitigen  Advertorial   „Nürnberger Quartiere“ und die Regi-                                            Erstmals  gab  es  in  London  einen   die CTZ insgesamt 28 Gespräche mit  wurde die Veranstaltung von einem
          in  der  Printausgabe  des  Schweizer   onalität in den Fokus.                                                         Workshop  in  Kooperation  mit  ETOA   europäischen  und  amerikanischen  kleinen, interaktiven Kongress zu ak-
          Magazins  und  einem  ausführlichen                                                                                    und CityDNA. An zwei Tagen konnte   Reiseveranstaltern  führen.  Begleitet  tuellen Themen der Branche.
          Online-Advertorial wurde die Kulina-
          rik  Nürnbergs  –  von  den  Klassikern
          über die Gourmetküche bis zum hip-                                                                                     Die Metropolregion hautnah: Heimatreisen mit dem Heimatlotsen
          pen Szenelokal – präsentiert.
                                                                                                                                 Die CTZ setzte 2023 die Zusammen-  grammvorschläge für Tagesausflüge  matreise  „Von  der  Vergangenheit  in
                                                                                                                                 arbeit  mit  der  digitalen  Plattform   auch besonderen Insider-Tipps zu Ak-  die Zukunft“ vertreten und wird auch
                                                                                                                                 „Heimatlotse“  der  Metropolregion   tivitäten sowie Wissenswertes zu den  2024 die Partnerschaft mit dem Hei-
                                                                                                                                 Nürnberg fort. Die Plattform hält un-  15  dazugehörigen  Tourismusregio-  matlotsen fortsetzen.
                                                                                                                                 ter  www.heimatlotse.de  neben  Pro-  nen bereit. Nürnberg ist mit der Hei-










                                            Artikel im Bayern Magazin





          Advertorial im Schweizer „Prestige Travel Magazin“

          Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Franken e. V. (TVF)


          2023 beteiligte sich die CTZ zum ei-
          nen  an  den  jährlich  erscheinenden
          Themenzeitungen  „Erlebniswelten“
          und „Franken genießen“, zum ande-
                                                                                                                                 Startseite
          ren wurde der Beileger „Franken ak-
          tiv:  Radfahren“  bestückt.  Der  vom
          TVF  produzierte  Beileger  wurde  in                                                                                  Weitere Kooperationen und Mitgliedschaften
          den  themen-  und  zielgruppenspezi-
          fischen Magazinen „BIKE“, „MYBIKE“
          und „RADtouren“ vertrieben.


          Im  Bereich  Auslandsmarketing  wur-                                                                                  ETOA „European Tour Operator Association“         USTOA „United States Tour Operator Association“
          de ein Workshop für die Reiseindust-                                                                                  ist der führende Verband für Reiseveranstalter in    ist der internationale Verband in den USA für amerika-
          rie und die Presse in Wien organisiert,                                                                               Europa. www.etoa.org                              nische Reiseveranstalter. www.ustoa.com
          an dem Nürnberg als ein Partner der
          Fränkischen Städte teilnahm.
                                             Workshop Wien, Fränkische Städte



     58 MARKETING                                                                                                                                                                                                           MARKETING   59
   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63