Hotline: +49 911 / 2336-0

Die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) startet die Kampagne „Musikfestivals Nürnberg – Klingt nach!“, die den Fokus auf Nürnbergs vielfältige Musikfestival-Szene legt. Ziel ist es, die Stadt als attraktive Destination für Musikbegeisterte zu positionieren und die emotionalen Erlebnisse in den Vordergrund zu rücken, die durch das Zusammenspiel von Klang, Atmosphäre…

weiterlesen

Mit dem Start in die neue Saison setzt die Tourist Information im Nürnberger Handwerkerhof ein starkes Zeichen für regionalen Genuss: Am 23. April 2025 wurde die neue Genussecke unter dem Titel „Die Geschmacksvielfalt der Region – Regional Delis“ eröffnet. Ein innovatives Konzept, das aus der Kampagne „Dining Affairs“ hervorgegangen ist, bereichert künftig das Angebot vor Ort.…

weiterlesen

Erstmals verzeichnet der Tourismus in Nürnberg 2024 ein Jahresergebnis von über 3,8 Millionen Übernachtungen, ein Plus von 8,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Entwicklung der Übernachtungszahlen in Nürnberg liegt damit weiterhin über dem Trend des deutschlandweiten Tourismus, der einen Zuwachs von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete. Die Zahl der…

weiterlesen

Der Tourismus ist eine wichtige Säule für Nürnbergs Wirtschaft: Mit einem Bruttoumsatz von 2,36 Milliarden Euro stützt er Nürnbergs Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleistungsgewerbe. Dies belegt die Studie „Wirtschaftsfaktor Tourismus für die Stadt Nürnberg 2023“ der Consulting GmbH des Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr (dwif), die alle…

weiterlesen
weiterempfehlen