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Geschäftsbericht 2024
Marketing NürnbergConvention
PUBLIKATIONEN UND MEDIATHEK
Nürnberg-Impressionen
Kongress- und Wissenschaftsmarke- ten Contents und bestimmend für die Hochschulen sowie Innovations- und
ting gehen bei NürnbergConventi- Zielgruppen potenzieller beruflicher Forschungszentren, wie beispielswei-
on Hand in Hand. 2024 lag der Mar- Veranstaltungen. se dem Energie Campus Nürnberg.
ketingschwerpunkt auf Nürnberg als
Wissenschafts- und Innovations- Für ein erfolgreiches Kongressmar- Clusterstrategische Kommunikati-
standort und hierbei gezielt auf In- keting ist die enge Zusammenarbeit onsmaßnahmen sowie die Akquise
halten und Veranstaltungen aus der mit der NürnbergMesse, der Wirt- über Datenbanken und Sales-Work-
Branche „Energie und Umwelt“. Als schaftsförderung der Stadt Nürnberg shops laufen dabei parallel und bil-
eine der wichtigsten lokalen Bran- und den MICE-Branchenverbänden den die beiden Arbeitsschwerpunkte
chenkompetenzen ist das Energie- von elementarer Bedeutung. Ebenso im Team NürnbergConvention bei der
Thema ein Kerninhalt des gespiel- entscheidend ist die Vernetzung mit CTZ.
Musikfestivals
Europe Congress Salzburg
Netzwerk und Vermarktung Wissenschaftsstandort
Die Zusammenarbeit im Innovations- Termine mit Hochschulen, Instituten Themen für die Kommunikations-
Ökosystem, insbesondere in Bezug und Netzwerken. kanäle besprochen.
auf die Energiebranche, ist Grundla-
ge für eine erfolgreiche Vermarktung Zu den wichtigsten Partnern in der Weitere Vernetzungen finden im vom
Nürnbergs als Kongressstandort. Das Stadt gehören die Friedrich-Alexan- Wissenschafts- und Wirtschaftsre-
Geschehen in der Wissenschaftsland- der-Universität mit der WiSo Nürn- ferat initiierten und organisierten
schaft, Neuigkeiten zu Hochschulen berg, die Technische Universität Nürn- „Netzwerk Wissenschaftsstadt“ statt
und deren Personalien sowie stattfin- berg (UTN) und die Ohm Technische sowie bei Veranstaltungen, wie bei-
dende und potenzielle, wissenschaft- Hochschule sowie der Energiecam- spielsweise dem „Cleantech Sum-
liche Tagungen und Kongresse sind pus. Mit den jeweiligen Marketing- mit“ oder dem Wissenschaftstag der
Themen der regelmäßigen Jour-fixe- und Kommunikationsteams werden Metropolregion.
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