Page 5 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2022
P. 5

Geschäftsbericht 2022


          Inhaltsverzeichnis
          Marktforschung


          GESCHÄFTSBERICHT 2022 • VERKEHRSVEREIN NÜRNBERG e. V.
          TOURISMUS ALS WIRTSCHAFTSFAKTOR



          Vorwort ........................................................................04  Impressum


          Das Jahr 2022 .............................................................06  Herausgeber:
                                                                                Verkehrsverein Nürnberg e. V.
                                                                                Frauentorgraben 3
          Das Jahr 2023 .............................................................09  90443 Nürnberg

                                                                                Titelgestaltung:
          Marktforschung ..........................................................11  Ad-room Werbeagentur GmbH

          Tourismusentwicklung in Nürnberg 2022  ....................................................11  Gestaltung Innenteil:
                                                                                designlöwen
          Kompetenzzentrum ...................................................17
                                                                                Fotos:
                                                                                Burgenstraße e. V. by.TM -
          Nachhaltigkeit ............................................................ 23  Bayern Tourismus Marketing GmbH,
                                                                                CityDNA - City Destinations Alliance,
          Service-Team und Tourist Information .................26              Congress- und Tourismus-Zentrale
                                                                                Nürnberg, Christine Dierenbach,
          Marketing ..................................................................... 32  DZT - Deutsche Zentrale für
                                                                                Tourismus, GCB - German Convention
          Nürnberger City Werkstatt ...........................................................................33   Bureau, GCB German Convention
          Nürnberger Quartiere ..................................................................................34   Bureau & Fraunhofer IAO,
          Content-Marketing ......................................................................................38   Kristof Göttling, ICCA - International
          Online-Marketing .........................................................................................40   Congress and Convention Association,
                                                                                Florian Trykowski, Ute Wünsch
          PR und Kommunikation ...............................................................................44
          Blogger Relations ........................................................................................47   Redaktion:
          Werbemittel und Publikationen ...................................................................50   Nora Hefny, Michaela Wunder
          Kooperationsmarketing ...............................................................................52   05.2023
          Auslandsmarketing .....................................................................................56   Titelbild:
          NürnbergConvention ...................................................................................59  Digitalisierung Nürnberg Card

          Kooperationspartnerschaften ................................66


          Christkindlesmarkt  ..................................................68


          Tourismusfonds ......................................................... 75


          Wir sind für Sie da ...................................................... 76


          Organe und Funktionsträger:innen ........................ 78


          Mitgliedschaften, Mitarbeit ..................................... 79












                                                                                                         INHALT   3
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10