Page 76 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2022
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Geschäftsbericht 2022


         Christkindlesmarkt                                                                                                     Tourismusfonds










                                                                                                                                Verwendung der finanziellen Mittel
          Content-Produktion Quartier Nürnberger Christkindlesmarkt 2023

          An der Kampagne „Nürnberger Quar-                                                                                      2022  wurden  755.353  Euro  für  das   ordentlicher  Etat,  zumal  auch  2022  schuss und dem Tourismusfonds. Da-
          tiere“, ein Projekt in Rahmen der Ci-                                                                                  Marketing  ausgegeben.  Dies  ent-  die Mitglieder nur mit der Hälfte der  für bedanken wir uns herzlich bei der
          ty  Werkstatt,  wird  seitens  der  CTZ                                                                                spricht einer Steigerung von 21 Pro-  Beiträge des Tourismusfonds belastet  Stadt  Nürnberg.  Die  meisten  Mittel
          bereits seit letztem Jahr intensiv ge-                                                                                 zent  im  Vergleich  zum  Vorjahr.  Man   wurden.                    wurden für das Online-Marketing mit
          arbeitet (siehe Seite 34).                                                                                             ist zwar noch nicht auf dem Niveau                                   20  Prozent  und  die  Marketingaktivi-
                                                                                                                                 von 2019, als rund 840.000 Euro aus-  Glücklicherweise  stand  die  Stadt  täten für den Christkindlesmarkt mit
          Zum  Jahresabschluss  2023  wird  die                                                                                  gegeben wurden, jedoch war es un-  Nürnberg  auch  in  diesen  schweren  18 Prozent verwendet.
          CTZ  den  Nürnberger  Christkindles-                                                                                   ter  den  Corona-Gegebenheiten  ein   Zeiten  zu  100  Prozent  zu  dem  Zu-
          markt  als  ein  zeitlich  befristetes
          Quartier  in  die  Kampagne  mit  auf-
          nehmen. Im Mittelpunkt sollen – ana-
          log  zu  den  bereits  veröffentlichten
          Quartieren  –  die  Menschen  stehen,
          die für das Quartier charakteristisch
          sind.  Daher  hat  sich  der  Content
          Creator der Kampagne, Kristof Gött-
          ling, bereits 2022 auf dem Markt mit
          Protagonist:innen getroffen und die-
          se  portraitiert.  Im  Laufe  des  Jahres
          werden  weitere  Interviews  geführt,
          Besonderheiten  recherchiert  und
          noch  fehlende  Inhalte  zusammen-
          getragen und mittels Texten und Vi-
          deos in Geschichten aufbereitet. So
          kann  mit  Beginn  des  Christkindles-
          marktes 2023 das neue Quartier on-
          line gehen. Die CTZ bedankt sich für
          die kooperative Zusammenarbeit der
          beteiligten  Markthändler:innen  und
          freut sich auf ein spannendes, sieb-
          tes Quartier innerhalb der Web-App.
                                            Content-Produktion für das Quartier Nürnberger Christkindlesmarkt 2023























     74 CHRISTKINDLESMARKT                                                                                                                                                                                            TOURISMUSFONDS    75
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