Page 81 - Geschäftsbericht VV 2023
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Geschäftsbericht 2023
Christkindlesmarkt Marketing-Etat
Vorfreude auf 2024: Zwei neue Videos in der Reihe „Nürnberger Originale“ Verwendung der finanziellen Mittel
Mit 900.003 Euro stieg das Marke- uns herzlich an dieser Stelle sowohl kindlesmarkt verwendet, 18 Prozent
tingbudget um rund 19 Prozent im bei der Stadt Nürnberg als auch bei des Budgets entfallen auf das Online-
Vergleich zum Vorjahr. Zurückzufüh- unseren Mitgliedern für das uns ent- Marketing, gefolgt von den Publikati-
ren ist dies auf die Beiträge der Mit- gegenbrachte Vertrauen. onen (15 Prozent) und dem Auslands-
glieder, die 2023 wieder auf das Ni- marketing mit 12 Prozent.
veau von 2019 zurückgekehrt sind Mit 23 Prozent wurden die meisten fi-
und dem unveränderten Zuschuss nanziellen Mittel für die Marketingak-
der Stadt Nürnberg. Wir bedanken tivitäten für den Nürnberger Christ-
Produktion von Videosequenzen für die Videoreihe „Nürnberger Originale“zu den Themen „Nürnberger Bratwürste“ und „Kunsthandwerk auf dem Markt“.
Bereits 2021 wurde die Videoreihe gängervideos zum Thema „Nürn- inhaltlich als auch optisch so zu ge-
„Nürnberger Originale“ ins Leben ge- berger Zwetschgenmännchen“ und stalten, dass sich die definierten Ziel-
rufen, deren Fokus darauf liegt, Per- „Nürnberger Lebkuchen“ produzier- gruppen angesprochen fühlen. So
sönlichkeiten vorzustellen, die den te, war auf dem Markt unterwegs werden auch die für 2024 geplanten
Christkindlesmarkt zu etwas Einzig- und hat einige „Nürnberger Origina- „Nürnberger Originale“-Videos be-
artigem machen. Diese „Charakter- le“ aus der Händlerschaft des Christ- sonders für das Milieu der Adaptiv-
köpfe“ geben Handwerkskunst und kindlesmarktes besucht. Die CTZ Pragmatischen-Mitte produziert, die
Leidenschaft von Generation zu Ge- freut sich auf die Veröffentlichung aus ihren Wertesystemen und Le-
neration weiter, so dass der Markt der beiden neuen Videos zum The- benswelten heraus bereits zu den ak-
aus seiner Tradition heraus jung und ma „Nürnberger Bratwürste“ und tuellen Besuchern des Christkindles-
modern bleibt. Um dies auf emotio- „Kunsthandwerk auf dem Markt“ zum marktes zählen. Außerdem sprechen
nale Art und Weise sichtbar zu ma- Christkindlesmarkt 2024. die Videos durch ihre besondere Bild-
chen, hat die CTZ 2023 ihr Videopro- sprache und Emotionalität das für
jekt „Nürnberger Originale“ weiter Wie schon bei den vorangegange- Nürnberg so spannende Milieu der
fortgesetzt. Der Filmemacher Jacco nen Produktionen legt die CTZ gro- Expeditiven an.
Kliesch, der bereits die beiden Vor- ßen Wert darauf, die Videos sowohl
Besucherbefragung 2023
In enger Kooperation mit den Nürn- Ziel der Studie ist die Ermittlung des Technischen Hochschule Nürnberg
berger Märkten führt die CTZ bereits Status Quo bei der Kundenzufrieden- Georg Simon Ohm unter Federfüh-
seit 2013 in einem Drei-Jahres-Turnus heit sowie das Aufzeigen von Verän- rung von Prof. Dr. Florian Riedmüller
Besucherbefragungen auf dem Nürn- derungen in der Wahrnehmung der durchgeführt wurde, werden im Lau-
berger Christkindlesmarkt durch. Besucher:innen, um Marketingakti- fe des Jahres 2024 veröffentlicht.
Aufgrund der Corona-Pandemie folg- vitäten weiter zu optimieren und an
te auf die letzte Befragung im Jahre die Post-Corona-Zeit anzupassen.
2019 erst 2023 die nächste Befra- Die Ergebnisse der Studie, die wieder
gungsrunde. durch die Innovationswerkstatt der
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