Page 81 - Geschäftsbericht VV 2023
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Geschäftsbericht 2023


 Christkindlesmarkt  Marketing-Etat










 Vorfreude auf 2024: Zwei neue Videos in der Reihe „Nürnberger Originale“  Verwendung der finanziellen Mittel


          Mit  900.003  Euro  stieg  das  Marke-  uns herzlich an dieser Stelle sowohl  kindlesmarkt verwendet, 18 Prozent
          tingbudget  um  rund  19  Prozent  im   bei der Stadt Nürnberg als auch bei  des Budgets entfallen auf das Online-
          Vergleich zum Vorjahr. Zurückzufüh-  unseren Mitgliedern für das uns ent-  Marketing, gefolgt von den Publikati-
          ren ist dies auf die Beiträge der Mit-  gegenbrachte Vertrauen.      onen (15 Prozent) und dem Auslands-
          glieder, die 2023 wieder auf das Ni-                                 marketing mit 12 Prozent.
          veau  von  2019  zurückgekehrt  sind   Mit 23 Prozent wurden die meisten fi-
          und  dem  unveränderten  Zuschuss   nanziellen Mittel für die Marketingak-
          der  Stadt  Nürnberg.  Wir  bedanken   tivitäten  für  den  Nürnberger  Christ-


 Produktion von Videosequenzen für die Videoreihe „Nürnberger Originale“zu den Themen „Nürnberger Bratwürste“ und „Kunsthandwerk auf dem Markt“.


 Bereits  2021  wurde  die  Videoreihe  gängervideos  zum  Thema  „Nürn-  inhaltlich als auch optisch so zu ge-
 „Nürnberger Originale“ ins Leben ge-  berger  Zwetschgenmännchen“  und   stalten, dass sich die definierten Ziel-
 rufen, deren Fokus darauf liegt, Per-  „Nürnberger  Lebkuchen“  produzier-  gruppen  angesprochen  fühlen.  So
 sönlichkeiten  vorzustellen,  die  den  te,  war  auf  dem  Markt  unterwegs   werden auch die für 2024 geplanten
 Christkindlesmarkt  zu  etwas  Einzig-  und hat einige „Nürnberger Origina-  „Nürnberger  Originale“-Videos  be-
 artigem  machen.  Diese  „Charakter-  le“ aus der Händlerschaft des Christ-  sonders  für  das  Milieu  der  Adaptiv-
 köpfe“  geben  Handwerkskunst  und  kindlesmarktes  besucht.  Die  CTZ   Pragmatischen-Mitte  produziert,  die
 Leidenschaft von Generation zu Ge-  freut  sich  auf  die  Veröffentlichung   aus  ihren  Wertesystemen  und  Le-
 neration  weiter,  so  dass  der  Markt  der  beiden  neuen  Videos  zum  The-  benswelten heraus bereits zu den ak-
 aus seiner Tradition heraus jung und  ma  „Nürnberger  Bratwürste“  und   tuellen Besuchern des Christkindles-
 modern bleibt. Um dies auf emotio-  „Kunsthandwerk auf dem Markt“ zum   marktes zählen. Außerdem sprechen
 nale Art und Weise sichtbar zu ma-  Christkindlesmarkt 2024.   die Videos durch ihre besondere Bild-
 chen, hat die CTZ 2023 ihr Videopro-  sprache  und  Emotionalität  das  für
 jekt  „Nürnberger  Originale“  weiter  Wie  schon  bei  den  vorangegange-  Nürnberg  so  spannende  Milieu  der
 fortgesetzt.  Der  Filmemacher  Jacco  nen  Produktionen  legt  die  CTZ  gro-  Expeditiven an.
 Kliesch,  der  bereits  die  beiden  Vor-  ßen Wert darauf, die Videos sowohl








 Besucherbefragung 2023


 In enger Kooperation mit den Nürn-  Ziel der Studie ist die Ermittlung des  Technischen  Hochschule  Nürnberg
 berger Märkten führt die CTZ bereits   Status Quo bei der Kundenzufrieden-  Georg  Simon  Ohm  unter  Federfüh-
 seit 2013 in einem Drei-Jahres-Turnus   heit sowie das Aufzeigen von Verän-  rung von Prof. Dr. Florian Riedmüller
 Besucherbefragungen auf dem Nürn-  derungen  in  der  Wahrnehmung  der   durchgeführt wurde, werden im Lau-
 berger  Christkindlesmarkt  durch.   Besucher:innen,  um  Marketingakti-  fe des Jahres 2024 veröffentlicht.
 Aufgrund der Corona-Pandemie folg-  vitäten weiter zu optimieren und an
 te auf die letzte Befragung im Jahre   die  Post-Corona-Zeit  anzupassen.
 2019  erst  2023  die  nächste  Befra-  Die Ergebnisse der Studie, die wieder
 gungsrunde.   durch  die  Innovationswerkstatt  der




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