Hotline: +49 911 / 2336-0
Kino Meisengeige

Kino in Nürnberg

Kino Meisengeige © Christine Dierenbach

Die Hotelliste wird geladen. Bitte haben Sie einen kleinen Moment Geduld.

Hotel buchen

mehr Zimmer

Kino in Nürnberg

Was dem einen sein Blockbuster ist dem anderen sein Independentfilm. In Nürnberg finden Kinofans nicht nur eine der größten und modernsten Kinostädte Europas, sondern auch kleine, feine Filmkunstkinos und Filmtheater, in deren Programm sich Uraufführungen, Klassiker der Filmgeschichte und Retrospektiven mit Filmen aus fremden Ländern und anderen Kulturkreisen mischen.

Von Lichtspielhausflair bis ultra-moderne Kinostadt

Totgesagte leben bekanntlich umso länger. Trotz Home Entertainment und DVDs strömt der Cineasten-Nachwuchs seit der Eröffnung der modernen Nürnberger Kinozentren Cinecittà und Admiral Filmpalast wieder begeistert in die Kinos. Mit einem klaren Konzept hat sich jedes der Nürnberger Kinos in seiner Nische eine begeisterte Fanbasis geschaffen, sei es mit Erlebnisgastronomie, Live-Events, anspruchsvollem Arthouse-Kino, Themenabenden, 3D-Technik, nostalgischem Vintage-Look oder schlicht und einfach mit kultigen Filmen aus der Trash- und Horrorkiste.

weiterempfehlen