Page 82 - Tourismus Nürnberg | Geschäftsbericht 2022
P. 82

Mitgliedschaften, Mitarbeit









          Funktionen in Gremien



          •  Mitglied im Board der CityDNA – City Destinations Alliance
          •  Mitglied des Vorstands des DTV
          •  Mitglied im Beirat für Fragen des Tourismus beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
          •  Mitglied des Tourismusausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer
          •  Mitglied des Forschungsbeirats des dwif
          •  Mitglied des Vorstands der Burgenstraße
          •  Mitglied des Prüfungsausschuss für Kaufleute Freizeit und Tourismus bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken
          •  Mitglied des Außenwirtschaftsausschuss der IHK Nürnberg für Mittelfranken
          •  Mitglied des Fachbeirats des Kunst- und Kulturpädagogische Zentrums der Museen in Nürnberg (KPZ)
          •  Mitglied des Arbeits- und Werbeausschuss Nürnberger Volksfeste
          •  Mitglied im Marketingausschuss Ausland der DZT
          •  Mitglied im Praxisbeirat Bayrisches Zentrum für Tourismus
          •  Mitglied im Kuratorium des Marketing Clubs Nürnberg



          Mitarbeit bei u. a.:


          •  Konferenz Tourismus beim Deutschen Städtetag
          •  Arbeitskreise der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM)
          •  Marketing-Ausschuss des Tourismusverbands Franken (TVF)
          •  Förderverein Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg e. V.
          •  Forum Heimat und Freizeit der Europäischen Metropolregion Nürnberg e.V.
          •  Kongress-Initiative Nürnberg
          •  Arbeitskreise und -gruppen der Stadt Nürnberg (zum Beispiel AG Stadtmarketing)
          •  Projektgruppe Bibelmuseum Bayern
          •  Runder Tisch Corona Tourismus mit Staatssekretär Roland Weigert
          •  Runder Tisch Öffentlicher Tourismus
          •  Runder Tisch Städtetourismus
          •   CityDNA Knowledge Groups Sustainability, City Cards, Meeting Industry,
            Tourist Information Centers, Trend Room
          •  Magic Cities Fachgruppen Digitalisierung, Tourist Informationen, Marketing, Nachhaltigkeit




















          Stand: 15.02.2023



     80 MITGLIEDSCHAFTEN, MITARBEIT
   77   78   79   80   81   82   83