Hotline: +49 911 / 2336-0

Zielgruppenansprache im Marketing der CTZ

Die touristischen Personas, mit denen die Tourismus-Zentrale im Marketing arbeitet, wurden auf Basis des Modells der Sinus Milieus entwickelt. Die Sinus-Milieus sind ein Gesellschaftsmodell, welches Menschen mit ähnlichen Werten und einer vergleichbaren sozialen Lage zu „Gruppen Gleichgesinnter“ zusammenfasst. Jedes Milieu teilt ganz bestimmte Werte, Einstellungen und Vorlieben, die sich im Konsum-, Urlaubs- und Freizeitverhalten widerspiegeln. Um die einzelnen Milieus im Marketing mit passgenauen Themen, individuellem Wording und einer geeigneten Bildsprache ansprechen zu können, wurden seitens der CTZ touristische Personas entwickelt und auf Handouts zusammengefasst. Diese stehen allen Mitgliedern zur Verfügung.

Im Folgenden finden Sie auf einen Blick die jeweiligen Touchpoints pro Milieu für ihr Marketing:

 

Informationen Das könnte Sie auch interessieren

weiterempfehlen